Joystick Knüppel der Position hält?

New member
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier 100% richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück :)
Nun zu meiner Frage: Kennt jemand einen Joystick, bei dem der Knüppel da stehen bleibt, wenn man ihn loslässt?
Also ein Beispiel: Ich spiele FSX, gehe in den Sinkflug über, drücke den Knüppel nach vorne, lasse ihn los. Da wo ich ihn loslasse, soll er auch stehenbleiben und nicht wieder in die "Ausgangsposition" zurückgehen.

Danke schonmal für Antworten! :rulez:
 
Du redest von einem Force Feedback Joystick bei dem die Zentierung ausgeschaltet ist. Von Saitek gab es mal einen Alten, der genau das konnte (der neue kann es nicht). Wie es bei den aktuellen aussieht, weis ich nicht, aber das Angebot an Force Feedback Joysticks ist ohnehin nicht besonders groß.

- Logitech Flight System G940
- Logitech Force 3D Pro
- Speed-Link Black Hawk
- Thrustmaster Hotas Cougar

Wenn du ein bisschen Googlest, dann sollte es kein Problem sein, herauszufinden, wer das kann und wer nicht.
 
Der Microsoft Sidewinder Force Feedback 2 hatte vorne eine Lichtschranke. Sobald man die Hand aus dem Strahl nimmt, wird das FF deaktiviert. Kann mich aber grad nicht dran erinnern, ob der dann exakt in der Position bleibt, zentrieren tut er sich dann aber jedenfalls nicht (hat keine starken Federn).

Dürfte aber auch schwer werden, den zu bekommen, ist ja schon ein paar Jahre alt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?