Internet Explorer 8 schließt Download nicht ab

New member
IE 8 beendet keine Downloads mehr, der Ladevorgang bleibt bei 100% (Statusbalken voll) stehen und das Fenster verschwindet aber nicht, somit erhalte ich auch die heruntergeladene Datei nicht. Ist zum erstenmal vor ca. 5 Wochen aufgetreten, hatte zwischendurch den IE 7 installiert, der kann ohne Probleme herunterladen. Für IE 8 gibt es auch keinen Kundendienst mehr. Weiß hier jemand, welches Problem mein IE 8 hat?
 
Manchmal sind die Downloadprobelme auf fehlerhafte Daten/Dateinen im Cache des Internet Explorer oder auch von Windows zurück zuführen.

Um die Bereiche zu bereinigen kannst Du über Extras -> Browserverlauf, .. aber auch Windows Funktionen "Datenträgerbereinigung", oder aber auch 3rd-Party Programme wie CCleaner, ClearProg, ... zugreifen.


Christine A.


PS: Dem Vorschlag das Betriebssystem in Hinblick auf den IE 9 zu wechseln, halt ich für höchst abenteuerlich.

Hinsichtlich der Systemsicherheit, Komfort, Geschwindigkeit, ... kann ich dir den Wechsel zu einem modernen Browser wie dem Firefox oder Opera nur empfehlen.

ACHTUNG: Solltest Du den Browser wechseln, musst Du die Sicherheitsupdates für den Internet Explorer weiterhin installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht vor kurzem die Antiviren-Software gewechselt oder Einstellungen geändert? Die prüfen nämlich oft nach dem Download die Datei. Vielleicht mal zum testen kurz deaktivieren und eine vertrauenswürdige(!) Datei laden...
 
Habe die Einstellungen des Browsers zurückgesetzt und es läuft wieder. Dankeschön an pixelflat und Christine A. für die hilfreichen Antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?