Innovatek Radiator - Dual?

New member
Moin​


Wie schon gelesen es handelt sich um den -Innovatek Radiator - Dual-. Ich will mir im laufe der zeit Eine Ordentliche Wasserkühlung zusammen Kaufe und meine frage ist ob dieser radiator gut genug ist um CPU(OC),GPU,RAM zu kühlen.
Einen 360er Kriege ich leider nicht in mein Case. deswegen dachte ich sollte der 240er etwas mehr kosten.​

Die Komponenten
C2D 6750@3200mhz
ASUS P5K PREM.
8800 GT
4GB Mushkin​



MFG Grillmaster


 
innovatek solltest nicht mal drandeken davon was in deine wasserkühlung zu setzen.

Blackice, Swiftec sind wohl die am empfellenstwertesten.
der Stealth von black ice brauch etwas schneller drehende lüfter als der extrem.

für die cpu brauchste schon nen 240er und für gpu mind. 120 also 320 ist minimum für beides.

wenn da nochmehr kommt solltest überlegen ob du zu den 320er ein min.120er dazuhollst oder noch nen 240er um sicher zu gehen.

mfg alflife
 
das heißt 1 240er und 1 120er sind pflicht. was ist wenn ich die rambausteine nicht kühle macht das viel aus ist eigendlich mehr für die optik.​
 
neh die rams haben jetzt nicht so dollen einfluss das sollte eigendlich noch gehen.

240er und 120er oder halt ein 360er sind minimum

mfg alflife
 
Das kommt nicht so überzeugend rüber.(keine Kritik) das ding ist das sollte alles funktionieren weil mehr geht nicht in meinen tower rein (ANTEC NINEHUNDRED)​


ist das richtig?​

PUMPE -CPU -120er -GPU -240er AGB​


MFG GRILLMASTER​


PS​

bin auch nicht der extreme overclocker 3,5 bis 3,7 VCORE wären meine schmerzgrenze
Grafikkarte so hoch wie möglich ohne ?vmod?

pss
Wasist mit dem BLACK ICE GT RADIATOR XTREME 240
in kombi. mit BLACK ICE GT RADIATOR XTREME 120

GRUSS Grillmaster​
 
ja das sollte gehen bessere temps als mit lukü haste alle mal

die aufstellung wie du es schaltest ist auch richtig wo oder wie du die radiatoren anbrings ist igal

ob Pumpe - Cpu -120 - Graka - 240 agb
oder
ob Pumpe - Cpu - Graka - 120 - 240 agb
das macht kein riesen unterschied

mfg alflife
 
so da bin ich wieder

meine aktuelle radi kombi​


2x​

Das müsste funktionieren.​

was sast du?​

Ps
Habe mir deinen guide grade durchgelesen.​

MFG Grillmaster​





sind die radis stark genug um ram,cpu,9800 gx2 zu kühlen

danke​
 
ja das sollten die packen.. nur wie gesagt ram ist net notwendig und eigendlich nur was was das wasser nur unötig aufheitzt.

du meintest ja für die optik da würde ich dir karma wings empfelen die sehen meines erachtens noch cooler aus als ramkühler weil bei ramkühler kann man eigendlich nur die mips nehmen weil die preis leistungs mässig die besten sind aber wie gesagt ist teuer und finde das jetzt nicht so schön wie die karma wings.

würde anstand der rams nen bissel sparen und den chipsatz mitkühlen aber erstmal solltest schauen wie die temps mit cpu und gx2 sind bin mir da net so sicher weil die ja schon sehr viel abwährme verursacht.

aber schaffen sollten die radies den cpu und die gx2 aber ob dann noch was dazu kommen kann weist du erst wenn du die temps gesehn hast "wassertemperatur".
die sollte so nah wie möglich an der raumtemperatur liegen wenn sie fast gleich ist oder leicht höher kannste sicher noch was dazu schalten.

mfg alflife
 
das hier sind karma wings


die gibs auch in kupfer hab ich mal gesehn gehabt.
sieht sehr edel aus aufjedenfall nen blickfang schon duch den cromlook
oder sowas finde ich persöhnlich auch sehr schick und ist natürlich zum vergleich das neh ramkühlung so 60€ kostet seh attraktive.


hier dann nochmal neh übersicht was es sonst noch so gibt:


mfg alflife
 
danke das ist sehr nett von dir.aber die von thermalright gefallen mir am besten. ich hab da eben beim serven was gefunden

was hällst du/ihr davon. ganz ehrlich und sachlich.

Danke im vorraus
GRILLMASTER

ps
Bitte beachten: Aufgrund der Pumpenkonstruktion gestaltet sich das Entlüften als etwas schwieriger, da es sehr lange dauert die Luft vollständig aus der Pumpe zu bekommen. Nur bei vollständig entlüfteter Pumpe läuft diese sehr leise.

was heisst das ist es sehr schwer die pumpe zu entlüften?

Hinweis: Die Laing Pumpe lässt sich noch nachträglich mit dem umrüsten. Der Deckel erleichtert das entlüften, und ermöglicht die Montage entkoppelt in einem 3,5Zoll Schacht.

sollte man den auch kaufen?

danke grillmaster


 
Zuletzt bearbeitet:
ganz erlich lass die finger von sollchen sets der radiator ist nicht so effektive, die pumpe ist ohne deckel sau laut und hört an wie eine turbine

dann die kühler die auch nicht die neusten sind das ist auch nur billig zusammgeschustert. und für neue quads net optiemiert.
wir haben dir ja neh zusammstellung gezeigt wies aussehn soll so und nicht anders. oder nicht viel anders du hast die wahl zwischen 3 cüu kühlern die zurzeit die besten sind und in mein augen 2 radiatoren black ice und swiftec
bei den pumpen liang mit aufsatz oder aquasteam.

mfg alflife
 
mark sein das die gut oder vieleicht die besten sind aber schon allein weil die andere anschluss grössen haben regen die mich auf ^^. und für nen noob ist es auch besser wenn alles bei 1/4 zoll bleibt und nicht auchnoch gemischt wird.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?