Hardware defekt. nur welches teil??

New member
hallo leute

seit einer woche habe ich folgendes problem, und zwar das der monitor schwarz wird, egal ob beim zocken, surfen oder musik hören, aber die lüfter drehen sich weiter
und sobald ich wieder neu starte geht wieder alles einwandfrei

hat irgendeiner eine idee woran das liegen kann?

danke schon mal

DeathSoldier
 
Hi,
prüfe mal die temperatur deiner GTX 470 "OC" im Spiel. Ein gutes Speil ist dazu Crysis etc.....Die kannst du mit GPU-Z nachgucken. Wenn du die exe startest musst du oben auf "Sensors" klicken und da siest du meinstens unter "GPU Temperature" die Temperatur deines Grafikchips....

GPU-Z:



Es kann nämlich sein das deine Grafikkarte sich notabschaltet oder runtertaktet, um nicht kaputt zu gehen, also einen Hitzeschaden zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke erstmal für deine antwort


also nach gut 45 min black ops war die temp bei ca 55°

war das zu kurz oder soll ich mal länger spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit reicht aber BlackOps ist ja nicht so der Grafikburner. Du kannst ja mal runterladen und einen Stabilitätstest machen. Vielleicht lässt sich der Fehler damit zumindest reproduzieren.

LG
 
also hab Furmark stability test mal eine stunde laufen lassen bei einer auflösung von 1920x1080 und MSAA x4

temp war konstant bei 87°
 
Diese Temperaturen sind bei einer GTX470 erwartungsgemäß.

Hast du den Eindruck, dass der PC weiterläuft und nur das Bild verschwindet? Also wird beispielsweise Musik weiter abgespielt oder bleibt die Musik in einem Loop mit komischen Geräuschen hängen?
 
also musik geht auch aus..aber wie gesagt aller lüfter drehen sich weiter und alle lichter von mobo, graka leuchten auch weiter
 
dann würde mir als letzteres nur noch das Mainboard einfallen, was kaputt bzw. einen Defekt haben könnte...Kannst du ein anderes von einem Freund ausprobieren? Villeicht liegt es ja daran...Ich will aber hoffen, dass es nicht daram liegt! :(

lg,
Xardas220
 
ja mit dem gedanke hab ich auch schon gespielt, was ich aber nach wie vor nicht hoffe

muss dann morgn mal nen freunde fragen ob ers mir mal leiht
 
so, hab mal n paar freunde gefragt, aber es hat keiner ein 1156 board:fuchtel:

naja mal schaun was ich mache..seit gestern ist das problem nicht mehr aufgetaucht aber ich wart mal ab
 
so ich bins wieder mit dem immer noch selben problem

ich hab jz mal alles test gemacht, wo mir eingefallen sind und einer hat überhaupt nicht funktioniert, nämlich der Memtest

immer wenn ich ihn gestartet habe, hat er ca 5 min getestet und dann ist der bildschirm wieder schwarz geworden, bei jedem neuen versuch, das selbe

also könnte es sein, das der ram defekt wäre oder?

wär mir auf jeden fall lieber als das mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?