Grafiktreiber Absturz beim Öffnen von Paint

New member
Guten Abend,

sobald ich Paint unter Windows 7 öffne, schmiert meine Grafikkarte (Radeon HD 2400 Pro) total ab. Unten kommt dann nach geraumer Zeit immer die Meldung "Grafikkartentreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt". Habe bereits 2 andere Geforce Karten getestet, bei denen geht es. Benutze den aktuellen ATI 9.11 AGP Hotfix.

Mein System:

AMD Athlon XP 2400+
ATI Radeon 2400 Pro AGP
1 GB Ram

Hat jemand ne idee woran es liegt?

Gruß Michi
 
Ist es wirklich nur Paint oder geschieht dies auch bei anderen Anwendungen (oder bei sonstiger Überlastung).

Der Speicher scheint mir nämlich etwas klein für Windows 7 zu sein. Ein paar Anwendungen und schon ist das System am Limit.

Zu 99% tippe ich aber auf ein unausgereiftes Windows 7. Warte das erste Service-Pack ab und probier es dann nochmal. Bis dahin kannst du dich ja mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen behelfen (irfanview, gimp, etc.).
 
Ne, mit ner Geforce fx 5900zt und ner Geforce 6200 besteht das Problem nicht. Windows läuft schnell und stabil, keine sonstigen Ausfälle. Mir ist auch nicht bekannt, dass das Problem bei anderen Anwendungen auftritt.

Jemand noch ne idee?
 
Das Problem besteht immernoch. Wenn ich den Treiber deaktiviere, kann ich paint einwandrei nutzen (mit dem standardgrafikkartentreiber). Also ist ein Hardwaredefekt ausgeschlossen? Welche Treibereinstellung im CCC könnte evtl. falsch sein? Unter Win XP gab es übrigens auch keine Probleme mit der Karte.


Gruß Michi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?