GigaByte GA-P35-DS3 + Q9450

New member
Hey ich wollte mal fragen ob das funktionieren würde.

Ich bestell mir bald meinen neuen PC und wollte fragen ob ich mit dem Board und dem Q9450 übertakten könnte.

Da der Q9450 ja schon einen FSB-takt von 1333mhz hat und das Board ja nur 1333mhz unterstüzt.

Funktioniert das trotzdem ? Falls ja wie viel hält das Board ca. aus ?
 
Ja, du kannst den Q9450 ohne Probleme auf diesem Borad takten. Wenn du allerdings das Maximum herausholen möchtest, kauf dir lieber ein höherwertiges Mainboard (wie zum Beispiel ein ).
 
Brauch ich keine Angst haben das mir das Board kaputt geht, weil ich ja über den FSB-takt gehe für was das Board eig. ausgelegt ist.
 
Keine Angst, du brauchst keine Angst zu haben. Die neuen Penryns (FSB 1333) laufen auch noch auf älteren Boards mit einem FSB von 1066 ohne Probleme. Du kannst bedenkenlos übertakten, da es auch erst ein paar Boards gibt, welche schon einen FSB von 1600 unterstützen.
Eine 100-prozentige Absicherung bekommst, du in dem du die CPU-Kompatibilitätsliste auf der Gigabyte-Website für dein Board aufrufst und dort nach dem Q9450 suchst. Eventuell musst du nur ein BIOS-Update machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok da ich sowieso nur eine Luftkühlung hab werde ich sowieso nicht bis ans Limit übertackten können.

Danke :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?