Gamer-Pc für ~ 950€

New member
Hallo erstmal,

Ich habe mir jetzt über das Wochenende einen neuen PC zusammengestellt und ich bitte euch Profis um eure Meinung und könnt ihr mir sagen, ob dieses System zusammenpasst. Ich bin für Kritik gerne offen.








2x




Mit freundlichen Grüßen,

desaster137
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

sofern die Wunschliste nicht auf deinem Geizhals-Account gespeichert ist, sieht jeder nur seine persönliche Cookie-Wunschliste. :)
 
Das sollte zu dem Preis aber wirklich stärker gehen. :)
Dein System entspräche leistungsmäßig etwa dem aus unserem Guide. :)

Mein Vorschlag: Guide-System für ~ 900 €
Deutlich stärker, die F3 mit einem TB Speicher funktioniert selbstredent auch in diesem System.
 
oke danke für eure Hilfe.

Dann nehme ich mir dieses Gehäuse:


Zur Grafikkarte: ich will ja nicht zwei Graka verwenden, denn das verbraucht ja mehr Strom und durch Cross-Fire habe ich gelesen, verliert man ja Leistung.
Ist die Phantom auch gut?
 
Ja, die GTX 570 Phantom ist ebenfalls sehr gut und beliebt. Nimm halt das 750€ System. Btw: Crossfire wird das gleichzeitige Betreiben von mehreren AMD Grafikkarten in einem System genannt. Bei nVidia heißt es SLI.
Deine Aussagen stimmen dazu auch nur teilweise.
Es verbraucht mehr Strom, erzeugt mehr Abwärme, ja. Das mit der Leistung stimmt so nicht. Wenn ein Spiel SLI unterstützt sind z.B. 2 GTX 560 Ti viel schneller als eine GTX 580. Sonst kann halt nur eine Karte genutzt werden. Leistung verlieren tut man eig. nicht?!
 
Oke danke für eure Hilfe.

Also sagt ihr kann man das System so nehmen wie ich es gepostet habe nur mit dem Gehäuse mit Sichtfenster. Reichen bei dem System 550 Watt?
 
Vielleicht habt ihr den Bildschirm übersehen, denn ich auch noch kaufen muss, dann würde das ganze System 800€ kosten, nur das Mainboard muss unbedingt sein, denn das wird ein PC für meinen Bruder, und er will dieses Mainboard.

Noch eine Frage: passt alles in das Gehäuse mit Sichtfenster?
 
Danke Liebe Foren-Profis für die tolle Hilfe.

Nun hätte ich noch eine Bitte: Könnte man bei meinem System ein wenig einsparen? z.B. billigeres Netzteil oder so was? das wäre sehr nett.

Hier mein System:

 
ich will ja nicht übertakten, ist da die K-Version nicht überdimensioniert?

Kann man beim Gehäuse, RAM, Netzteil und CPU auch sparen, aber das die gleiche Leistung bleibt?
 
Nur an der CPU wenn du nicht ocen willst. Dann nimmst du aber den i5-2400 und ein H67 Board...denn P67 macht da keinen Sinn und der Sinn von dem Sabertooth rückt in noch weitere Ferne...
 
der RAM aus dem 750er system hat bei mir kompartibilitätsprobleme mit dem P67pro3 B3 mobo gehabt und ich musste neuen bestellen, jetzt hab ich welchen von Corsair...
ganz ehrlich ich würd dir vom black sark exeleram abraten...
der bildschirm sieht ganz nett aus aber ich würde dir empfehlen.
hat besseren kontrast und ne bessere reaktionszeit und ist billiger.
einziges manko: er ist einen zoll kleiner aber sonst leistet er mehr zu einem geringerem preis.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


abgesehen davon find ich das ASUS Sabertooth ist ne geldinvestition die eigentlich nicht sein muss da das ASRock Pro3 B3 völlig hinreichende leistung bringt ca 50 euro weniger kostet und schlicht ein besseres Preis-Leistungsverhältnis hat und du nicht mehr brauchen wirst.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


an sonsten... lass alles so wies ist und du wirst lange zeit viel spaß mit dem system haben. ich hab das selbe bis auf die lüfter und das case und ich bin SEHR angetan davon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon einen Leistungsunterschied. Liegt aber bei unter 5%.
Btw: Je mehr Ghz /= mehr Leistung.
Ein 955 BE auf 4,2 ghz leistet auch nicht so viel wie ein sandy i5 (egal ob 3,1 oder 3,3ghz)
 
So, so schaut meine vielleicht entgültige Zusammenstellung aus.



Was haltet ihr davon und könnte man noch irgendwo einsparen? Mir ist wichtig, dass das Mainboard USB 3.0 Anschluss hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
435

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?