Frage zu Wakü

New member
Hi,
möchte mir in so ca 2 Wochen eine
Wasserkühlung bei dem Shop bestellen.
Kennt den shop wer?
Wenn ja, welche erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht?
Habe schon sehr viel Infos erhalten (sind sehr freundlich im Forum)
Passt die Wakü soweit?
Brauche ich noch etwas?
Ist der Preis in Ordnung?
Ca 400 würde das alles kosten.
Oder krieg ich das zeug woanders billiger (Support sollte stimmen).
Für gute Qualität (guter Support, gute verpackung, freundlich...) zahl ich gern bisschen mehr.
Sind die Teile in Ordnung für ordentliche Kühlleistung?

Hier Teilliste:
Black Ice GT Xtreme 360 - black




Abstandshalter 34mm (4 Stück) M3





EK Water Blocks EK-FCR3870 - CF





EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal






Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB





Filterschwamm 65x10mm (Rund) für Laing AGB




Entkopplungsset Eheim/Hydor 4 Puffer




Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent




AT-Protect-UV-blue 1000ml



10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4



120mm Scythe Slip Stream 1200






achja, völlig vergessen hier mein Sys:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @ 4Ghz atm
Graka: ATI HD 3870
Mainboard: Asus P5E
Ram:Geil DDR2 CL5 800 mhz
Möchte eig. nur Graka und CPU Kühlen, weil mein Case eine Wunderbare Luftzirkulation hat, und dadurch im moment das Board unter 10 stunden volllast auf 29° ist.
Ram wird auch bei 1000 mhz nicht sehr heiß, deshalb auch den nicht.
 
Hey die Zusammenstellung sieht ganz gut aus. Ram kühlen ist eh völliger schwachsin. Das mit dem Board musst du sehen ob es sich ändert wenn du keinen Luftstrom vom CPU Kühler mehr hast aber es sollte eigentlich gehen. Für was brauchst du 4 Lüfter aufm 360er Radi??? Und wenn du dir das kaufst würde ich aufpassen die Pumpe mit Reservoir neigt dazu Luft zu ziehen da hilft der Schwamm zwar aber es kann immernoch passieren. Ich würde mir eher noch ein 250mm Magiccool Reservoir dazukaufen und dann die normale Laing Pro nehmen. Für was du die abstandshalter brauchst ist mir auch nicht klar aber egal.
 
Also ich nehm 4 Lüfter, falls einer eingeht, oder kaputt ist, oder beim einbau iwie kaputt wird... so als sicherheit.
Die abstandhalten brauche ich für den Radi oder?, weil ich den auf meinen Gehäusedeckel draumache.
Okay, dann nehm ich den hier dazu, und die normale

pumpe.
Reicht das dann für ne ordentliche Kühlleistung?
=)
 
Jep vergiss nicht du brauchst dann auch 2 mehr Anschlüsse aber warte noch bis du bestellst und lass andere nochmal drüberschauen.
 
jap
hätte gleich noch ne frage:
Kann ich die auch einbauen?

Oder sieht man die eh nicht?
Dann nehm ich evtl Nocuta
Sind ja leistungsstärker oder?
mfg
 
Du kannst auch die einbauen kommt drauf an wo du sie hinbaucst ob man sie sieht oder nicht. Ich würde bei den Slipstream bleiben alles andere wird zu laut. Und die slipstream sind schon ein paar hochklassige lüfter.
 
Lüftersteuerung macht sich immer gut dann kannst du auch noch schnellere Lüfter nehmen und sie runterregeln auf die gewünschte lautstärke. Ich würde dir diese hier empfehlen .
 
Jo, dann nehm ich 2000er oder 1900er...
schließ die dann dort an, und ich nehm beleuchtete evtl...
mal guggen =)
Ich schaus mir morgen nochmal genau an, auf jeden 1900 oder schneller...
evtl gibts gute beleuchtete auch...
Danke für deine hilfe!
Werde mich morgen nochmal melden, falls ich fragen hab.
mfg
gn8!
 
must aber aufpassen nicht alle beleuchteten oder lüfter lassen sich einfach runteregeln

die revoltec hab auch einen machen derbe geräusche wenn du sie nur leicht runteregelst die akasa sind zwar so schon leise aber wenn die runteregelst machen die auch geräusche also must dich mal umhören zu den lüftern.

als lüftersteuerung kann ich dir auch nur die revoltec für den 3.5 schacht empfellen ist günstig und klein und past in da hin wo man ja sovieso kein laufwerk hinsetzt weil die festplatte daduch net mal gestört werden.

mfg alflife
 
So :)
Hab nun bissl gegoogeld, und bin auf einige Seiten gestoßen...
Es wurde eher zu diesem Radiator geraten..
Ist da ein Unterschied zwischen dem Thermochill und dem Black Ice GT Xtreme 360?
Hätte es sinn sich diesen hier zu kaufen?

bringt der wesentlich mehr Leistung?
:)
Und gibts nen besseren CPU Kühler als den EK Water Blocks EK Supreme?
Danke nochmal^^
Mfg
 
Hey du bist auf einen der meiner meinung nach besten radiatoren gestoßen. Er ist sehr gut von der Leistung her und erziehlt auch sehr gute werte bei geringeren RPM Fans. Wobei der Blac Ice bessere leistung bei höheren RPM Fans bringt. Der andere radiator halte ich kaum für sinnig da diese unheimlich laut werden wenn du sie mit 9 fans bestückst aber wenn du sie passiv betreibst nicht für dein sys ausreichen. ich würde eher den Thermochill nehmen. Und du hast 2 mal die 3870 oder? Nun zum CPU Kühler es gibt keinen wirklich besseren eher gleichwertige und dann unterscheidet sich das auch von sys zu sys nimm den ek und werde glücklich damit.
 
Hi, danke!
Nein, hab 1x Die 3870.
Werde evtl aus Geldmangel (muaha bin jung und muss das Konsumverhalten von MTV finanzieren oO) zuerst nur den CPU Kühlen, und dann die Graka dazuschalten, wenn ich geld hab :)
Jap, dann nehm ich hald den Thermochill... :)
Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?