FPS-Störungen und ruckler während des Spiels?

New member
Jedes mal, wenn ich ein Spiel starte, alles einstelle so das es flüssig ist und währendessen keine Probleme habe, scheint das Spiel auf einmal massiv an FPS zu verlieren (Von 60 FPS auf 34-44 FPS.) und wirkt unstabil bis ich das Pause-Menü öffne und etwas warte damit die Bildrate wieder stabil wird. Außerdem friert nach dem klicken einer Aktion etwas für 1-2 Sekunden ein und geht runter bis in die 13-21 FPS, bis es wieder nach 3 Sekunden die normale Bildrate erhält. Ich hatte immer die Vorahnung das ich vielleicht die Grafiken zu hoch gestellt habe, jedoch selbst wenn ich sie auf ein sehr niedriges Niveau setze, scheint dieser Fehler aufzutauchen. Es scheint auch nicht daran zu liegen das mein PC zu schwach ist um diese Spiele auszuführen, dar selbst bei Wimmelbild-Spielen diese ruckler auftreten oder bei Spielen die aus dem Jahre 2009-2011 sind. Ich hatte etwas von "Bottleneck" gelesen, war mir aber nicht sicher wie ich dies bei meinem PC identifizieren soll, noch ob dies wirklich der Fall war. Meine System Anforderungen Sind: Prozzessor: i5-3570 3.40 GHz 3.80 GHz, Grafikarte: Gtx 960 (AMP! Edition, 2Gb GDDR5 vram.), Arbeitsspeicher: 16Gb (DDR3). Außerdem hänge ich Screenshots vom Task-Manager hinzu. Weiß jemand was das Problem ist? Oder wie ich es am besten herausfinden/lösen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot (56).png
    Screenshot (56).png
    169,7 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot (54).png
    Screenshot (54).png
    127,1 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot (53).png
    Screenshot (53).png
    116 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot (52).png
    Screenshot (52).png
    149,1 KB · Aufrufe: 79
Außerdem hänge ich Screenshots vom Task-Manager hinzu.
ein Screenshot ohne Last bringt nichts, da muss schon ein Game laufen um da was zu sehen.

Man kann sich auch die Auslastung und Temp der CPU, der Auslastung der Grafikkarte, des Vrams des RAM und die FPS direkt ingame anzeigen lassen, mit dem Programm MSI Afterburner.


welches Mainboard hast du denn?
wie warm wird CPU und Grafikkarte unter Last?
ist der CPU Kühler staubfrei und dreht sich der Lüfter?

So allgemein, kann man übrigens die langsame HDD durch ne schnellere SSD ersetzen, das ändert zwar die FPS beim gaming nicht, aber die Ladezeiten von Windows, Programmen und Games wird extrem verkürzt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?