FON - Community

KingLui89

New member
Hallo zusammen,

Ich habe einen iPod Touch, mit dem ich gerne daheim und unterwegs kostenlos ins Internet gehen würde.
Daher überlege ich mir momentan einen FONera+ WLanRouter zuzulegen.
Wir haben einen KabelRouter, von dem auch ein Kabel 2Stöcke höher in mein Zimmer geht.
An dieses Kabel würde ich gerne den Fonera+ WLanRouter anstecken, und da dieser 2 Ports hat, würde ich diesen Fonera+ zusätzlich mit meinem PC verbinden, damit ich mit diesem weiterhin im iNet Kabelgebunden surfen kann.
Nun, man braucht zur Regisitrierung des Fonera's den PC (Er muss über WLan mit dem Fonera verbunden sein, und mein PC hat kein WLan) um ihn zu konfigurieren. Da kann ich mir doch von nem Kumpel nen WLan USB Stick ausleihen, den Fonera schnell konfigurieren und registrieren und danach meinen PC von WLan Signalen wieder befreien, sodass ich den WLan Router nur zum TouchSurfen verwende oder?
(Der Fonera+ soll trotzdem zwischen Router und meinem PC geschaltet sein, da die Signale aus dem Keller hier oben zu schwach ankommen würden!)

Klappt das alles so, wie ich es mir vorstelle?
Es handelt sich um Diesen FoneraWlanRouter:


Nützlich finde ich vorallem (Auch der einzige Grund, warum ich keinen normalen WLanRouter zulege) dass ich dann auch in ganz Köln frei ins iNet gehen kann. Und viele alltägliche Fußmärsche sind ab und zu mit Fon-WlanSignalen beschallt.

Wie funktioniert denn die Einwahl in ein FoneraNetz, wenn ich es im Touch under Wi-Fi finde?
Muss ich ein Programm auf den Touch spielen, wo mein Fon-Benutzername etc. eingespeichert wird, oder wie?

Das war's erstmal. Achja, hat jemand eine ungefähre Tabelle, wo man die Entwicklung der FonCommunity sehen kann? Wenn die Zunahme erst in der letzten Zeit stark angestiegen ist, kann man sich ja auf tolle Zeiten einstellen.

Vielen Dank erstmal,
Marius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten