E 6600 bei 85 Grad ?

New member
Nach dem mein pc gestern mehrmals abgestürtzt ist musste ich feststellen das die cpu temperatur bei meinem e 6600 bei gut 85 grad lag :confused: .
Normal ist das auf keinen fall der er sonst under Volllast nimmer mehr als 50 grad ereicht hat.

hat jemand ne idee woran das liegt?
Bevor ihr fragt der cpu ist nicht übertaktet. Der mitgelieferte lüfter dreht sich mit ca. 2000 umdrehungungen. Und zurzeit hab ich eine cpu temperatur von ca. 55 grad im Leerlauf.​
 
Gut, wenn dein Lüfter noch dreht dann bitte einmal den PC auschalten und den Kühler von der CPU abbauen. CPU reinigen, Wärmeleitpaste auftragen und den Kühler wieder raufsetzen. Achte darauf das dieser richtig auf der CPU aufliegt. Hast du den PC in letzter Zeit transportiert? Ist der Kühlkörper vielleicht komplett mit staub dicht? Waren deine Temperaturen schon immer so hoch?

Gruß
coolanter
 
Der computer ist 4 wochen alt und vor 3 tagen waren die temperaturen noch normal nach 6 stunden vollast bei 48 grad. Wärmeleitpaste müsste ich erstmal neue holen. Der kühler sitzt aber richtig drauf und von staub ist garnichts zu sehen.

Hab alles möglich ausprobiert von der anzeige im bios über nvida control panel speedfan coretemp. Die anzeigen schwankten höchstens um 3-4 grad.​
 
Zuletzt bearbeitet:
du lässt die aber net alle miteinander laufen ? wie ist die temperatur denn im bios ? ( komischerweise wird da die cpu zu 60% ausgelastet ^^ )
 
nein ich hab nur verschiedenes ausprobiert weil ich auch erst geglaubt hab die anzeige ist kaputt. im bios waren es gerade 67 grad.​
 
hmm aber 4 wochen? neue wlp? wie geht denn sowas?

zugegeben ich würds auch mit neuer wlp ausprobieren aber trotzdem so schnell trocken?
 
er hat wie es scheint den boxed benutzt, und da sind nur diese pads drauf, evtl hat er die zerstört :)
 
richtig ich hab die boxed version genommen. und das zeug was da dran war sieht zumindest nicht mehr so frisch aus wie vor vier wochen. Da aber Morgen kein Laden auf hat muss das noch bis Samstag warten. zum Glück haben sich die temperaturen bei 50 grad eingepegelt zumindest bei geringer last:( .​
 
Hab heute neue pasta draufgeschmirt und es lief alles super bei max 48-49 grad unter volllast. Zumindest 4 stunden lang dann ist mein pc abgestürtzt und beim neustarten ist er nicht mehr hochgefahren es kamm auch kein vertrautes pieipen mehr:( . Nach vielen vergeblichen versuchen hab ich es dann sein gelasssen. Nach vieleicht 2 stunden hab ich es nochmal versucht und es ging. Hab gleichnomal runtergefahren und es ging wieder nix. Hab ne halbe stunde pause gemacht und es geht wieder. Ich drau mich garnicht das Ding nochmal auszumachen.

Hab ihr ne Idee ob das an meinem CPU liegt immerhin hat er doch schon ganzschön was aushalten müssen. Oder kannn es auch was anderes sein????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?