CoreTemp beide CPU bei 100 C°!?

New member
Hey ich habe folgendes Problem ...habe mein System neu draufgemacht und immer wenn bei XP dieAuslastung von FireFox auf 100% geht zeigt CoreTemp an das meine beiden Kerne total ausgelastet sind und die Temperatur angeblich 100 C° beträgt. :fuchtel:


Ist das nen Bugg und die Temperatur ist nicht so hoch oder muss ich schlimmes befürchten? Habe meinen Prozessorkühler an aber es will nicht runter. Bei CoD4 habe ich maximal eine Temperatur von 70C° beim spielen an so warmen Tagen. Die Temperaturanzeige geht erst wieder runter wenn ich Firefox neustarte!


CPU: Intel E8400 2 x 4ghz





Danke für jede Hilfe!!


mfg
 
Hatte das Thema schon in einem anderen Fortum darum hier mal der Beitrag von dem im Copy Past (muss noch anmerken gestern System neu gemacht also kein Virus):

.. meine TEMPERATUREN SIND BEI JEDEM PROGRAMM SO WIE BEI VISTA! NUR WENN FIREFOX 100 % AUSLASTUNG HAT GEHT BEI CORETEMP DIE TEMPERATUR AUF 100 C° HOCH UND BEIDE KERNE SIND ZU 100% AUSGELASTET!


das ist nichtmal so wenn ich DoD:Source auf HIGH mit Antialising 16fach usw. zocke... da sind die Temperaturen auch 30C° niedrger und nur 1 Kern ausgelastet. Bei CoD4 auf High sind beide kerne zu 40% ausgelastet und liegen zwischen 50-60C°! Ich verstehe nur das mit Firefox nicht!!!


Ja pola ...ich habn scheiß leben läuft alles irgendwie immer falsch


NEUER LÜFTER BESTELLT (weil Zelman wackelt der Lüfter aber es geht alles NOCH):

1 x

2 x


@ BAMBUSA
: Mache ich mal! Antwort komtm gleich!
 
@ Noble, du kannst kein Intel mit einem AMD vergleichen, die sind komplett anders. Einem Intel brauch man nicht SO viel Spannung geben wir ein vergleichsweise verbauter AMD ;)

schon klar, jedoch braucht ein Intel auch mehr spannung um auf 4ghz zu kommen als im standart takt.. ;)

siehe nexten post von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wir haben den mal ausgestellt ... also die temperaturen gehen sofort richtig hoch... man merkt wenn er richtig läuft und wenn er nicht richtig läuft aber drauf ist er...!! das die temperaturen so schnell hochgehen verstehe ich auch nicht aber der Vcore ist nicht nen wenig zu hoch also das der das auslösen kann???
 
ja wir haben den mal ausgestellt ... also die temperaturen gehen sofort richtig hoch... man merkt wenn er richtig läuft und wenn er nicht richtig läuft aber drauf ist er...!! das die temperaturen so schnell hochgehen verstehe ich auch nicht aber der Vcore ist nicht nen wenig zu hoch also das der das auslösen kann???


da seh ich doch schon 1,58!!! Vcore .! hallo??
kein wunder das diese temps entstehen -_---
 
ichhabe von sowas keine ahnung und ich habe den cpu so gekauft!!! .... vor 3 monaten und bis jetzt keine probleme gehabt... wie stelle ich den runter oder sollte ich die finger davon lassen?

nehme das ding zum zocken und weis halt nur wie angeht und wo ich was rienstecken muss auch beim mainboard aber alles was genauer in die materie geht davon habe ich keine ahnung und lasse auch die finger davon!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmm Kumpel hat gerade angemekrt das bei dem Noctua die LÜfter durch so schwuhle drähte festgehalten werden.... kann es sein das wenn ich da 2 lüfter dranhänge es zu leichtem klappern kommen kann??^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
55

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?