Canon EOS 600D: Mittelklasse DSLR mit schwenkbarem Bildschirm Diskussion

Kommentare-Dealer
Schon lange erfreuen sich die Mittelklasse Spiegelreflex Kameras von Canon großer Beliebtheit und so wird es auch wieder einmal Zeit, dass diese Sparte ein (kleines) Update erfährt. Nach EOS 500D und 550D kommt nun also die logische Fortsetzung: Die Canon EOS 600D. Kleines Update jedoch aus dem Grund, da sich die Veränderungen dieses Mal fast ausschließlich auf Details in der Software beziehen, an der Kamera selbst hat sich kaum etwas geändert.

Canon_EOS_600D.jpg

Die größte Neuerung der EOS 600D ist dabei der Bildschirm. An sich handelt es sich dort um ein ähnliches Modell wie bei der 550D, doch dieser ist zum ersten Mal auch schwenkbar, was Aufnahmen aus...

Weiterlesen: Canon EOS 600D: Mittelklasse DSLR mit schwenkbarem Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das find ich klasse, hatte damals, wegen dem schwenkbaren display, schon überlegt ne nikon zu kaufen.
allerdings ist das mit dem schwenkbaren display immer so eine sache. ein teil was schneller mal wo aneckt oder kaputt geht. :D
 
Ich finde Canon macht im unteren Bereich viel zu schnell updates. Ich würde mich ärgern wenn ich gerade die 550D gekauft hätte und nun schon wieder eine neue kommt. Die 550D gibt es ja auch noch nicht so lange.

Die Features sind zwar ganz gut aber für mich nichts. Ich bin zurzeit noch mit meiner 400D zufrieden ;) und wenn dann wechsel ich später mal in eine andere Preisregion :)

Meine Meinung zum Schwenkdisplay ist: gutes Feature. ;)
Die Möglichkeit zu haben, sein Display auszuklappen finde ich gut denn man muss es ja nicht nutzen. Ich denke mit so einer Kamera würde ich 90% das Display nicht ausklappen ebenso wie ich 90% Live View nicht nutze aber es gibt eben doch Momente da kann beides schon ganz nützlich sein ;)

Gut finde ich das aktuelle Canon endlich eine hohe Displayauflösung haben ^^
Soviel zum Thema 600D. Es wird nicht lange dauern dann gibt es die 650D.
 
Also der Zyklus ist schnell, aber der Preis zwischen 500D und 550D ist ja auch nicht groß, und nun kommt 600D dazu. Ist im Grunde ja sehr ähnlich zu der 550D, die echt gut ist.
Für mich ist ein Wechsel von 1D MK2 nicht drin. Bin ja gespannt, ob sie zu den Olympischen Spielen wieder eine neue 1D(s) raushauen :D

Schwenkbares Display ist nice, vor allem weil ich es selten brauche, und es dadurch verstecken könnte! ^^
 
@Bolefk also mit ner 1 MK2 würde ich aber auch nciht wechseln. Das mit den schnellen Updates sehe ich auch so, ich konzentriere mich beim nächsten Kauf auch eher auf eine 5 Mark II oder III.
 
Geht mir genau so, wenn bei mir ein Update ansteht dann gleich im einstelligen Bereich ala 7D, 5D Mark ? oder 1D. Anderseits hätte ein wechsel für mich wenig Sinn =) Der Wert der Kameras sinkt leider viel zu schnell.
 
das ist es ja, nen update auf eine recht identische ist ja sinnlos. und nur wegen dem schwenkbaren display auch nicht unbedingt nötig.
ich hab zwar auch von der 450D auf die 500D gewechselt, aber das auch nur wegen der videofunktion. :D

mein nächstes upgrade währe die 7D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?