Brauche mal einen Tipp GA-MA790X-UD4

New member
Hi zusammen,
hat jemand mit dem GA-MA790X-UD4 Erfahrung? Folgende Hardware ist bei mir Verbaut

600W Netzteil von Be-Quiet
CPU AMD X2 +5200
Speicher 4x 1GB Corsair 800MHz DDR2-800 CL4-4-4-12
GeForce 9800GTX
3 Festplatten SATA
DVD ROM
DVD Brenner

Das Problem stellt sich so da, das ich wenn ich den einschalte das ganz System vor dem Erkennen des Speichers "Einfriert". Erst nach mehrmaligem Reset Startet der Rechner und läuft dann absolut Stabil und ohne Probleme. Einen Fehler vom Speicher und von der CPU kann ich ausschließen, da ich diese Komponenten auf einem anderen Board getestet habe und da läuft alles einwandfrei. Die Einstellungen im BIOS habe ich auf AUTO stehen und selbst wenn ich diese verändere und alles Manuell anpasse ändert sich nichts an dem Start verhalten. Wäre schön wenn jemand eine Idee hat woran es liegen könnte.

Thx für jede Hilfe
 
Hallo und Willkommen Catrox,
da ich das gleiche Board und ebenso 4x1GB Corsair CL 4 habe poste ich dir diesbezüglich einfach mal meine Biossettings:
MB Intelligent Tweaker
System Voltage Control auf manual
DDR2 Voltage Control auf +0,200 (evtl. sogar +0,300V)
Rest bleibt auf Normal

Unter Dram Config
sollte unter dem blauen xMemory Clock x4.00 800MHz stehen

DDR2 Timings auf manual
und die ersten 5 Timings der Reihe nach auf
4T
4T
4T
12T
2T
setzen.

Versuch das bitte erst mal und teste...
 
Danke Hummer13 für den Tipp, das werde ich gleich heute Nachmittag test und Dir dann schreiben ob es funzt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:D
Hi Hummer13,
danke für Deine schnelle und sehr gute Hilfe, jetzt läuft alles wieder so wie ich mir das vorstelle.
Thx Catrox
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?