Brauche Hilfe beim Internet einrichten...

Super-Moderator
Moin, der title sagt ja schon alles... Ich komm gar nicht klar hier. Bin zwar im Internet, aber ich weiß nicht ob das alles so passt... Wo sehe ich mit welcher geschwindigkeit ich im Internet verbunden bin?
 
Das mit dem Speedtest hat sich erledigt... Aber ich habe keine Ahnung ob ich alles richtig installiert habe...
 
hab ja DSL 16000, passt das dann wenn ich die colin MCRae Demo mit 1,10Mb/s runterlade von der Geschwindigkeit her?
Wenn ich auf den DSL Speedmanager gehe, und einen Verbindungstest machen will, dann sagt er mir das der Test gescheitert ist?. Kann das sein?
 
Kommt auch auf die Anbindung vom Server an wo lädst du?

Der Test beim Speedmanager -> Keine Ahnung.

edit: Jetz grad hab ich laut Router ca DSL 3000, Gamershell Germany Server gibt mir 270KB

Könnte also gut hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
72%... Aber die Datei hat nicht funktioniert...

Was soll das wenn Zonealarm einen Zugriff von meinem Pc ins Internet blockiert?
Zonealarm sagt die ganze Zeit, das versucht wird auf meinen PC zuzugreifen... Was kann ich dagegen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir die Meldung von Zone Alarm mal genauer anschauen und entsprechend bejahen oder verneinen, dann sogar mit einem Häkchen versehen und dann wirst du so schnell nicht wieder gefragt, zumindest bis nach dem nächsten Update.

Entscheiden musst du schon slebst welche Programme/Dienste dies dürfen.

Antivir oder ähnliche Programme immer ja und Häkchen rein;

der Generic Host Process ebenso;

halt alles was dir koscher vorkommt.

Wenn du mit einer bestimmten Meldung ein Problem hast kannst du es ja hier posten...
 
Was soll das wenn Zonealarm einen Zugriff von meinem Pc ins Internet blockiert?
Zonealarm sagt die ganze Zeit, das versucht wird auf meinen PC zuzugreifen... Was kann ich dagegen machen?

Es ist (leider) ganz gewöhnlich, dass mehrmals am Tag ein Script-Kiddy, Bot-Net oder ein Virus von irgendeinem Ahnungslosen versuchen die Kontrolle über Deinen Rechner zu bekommen, sofern er Online ist. Meistens sind das nur harmlose Brute-Force-Attacken, die im Sande verlaufen wenn Dein Passwort einigermaßen lang und ungewöhnlich ist.

Mein IDS hat in den letzten 3 Monaten über 100 Brute-Force-Attacken allein gegen SSH und FTP bemerkt...
 
Das wird Kollege z0Ink jetzt sicherlich weiterhelfen, vielleicht solltest du ihn mal ein wenig mit Erklärungen unterstützen ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?