Ausgleichsbehälter, Überwachung, Ramkühler, Mainboard kühler??

New member
hallo

ich hab beschlossen das ich mein wasserkühlungs system erweitern möchte!
den externen radiator(thermaltake sympfony) , cpu- und grafikkarten kühler hab ich schon!

ich will aber jetzt auch einen Ram kühler eventuell HDD kühler und Mainboard kühler!

das ganze möchte ich mit einem überwachngsystem verbinden damit nichts passiert und jetzt bräuchte ich hilfe bei der auswahl ! ich möchte qualität und leistung preis spielt keine große rolle!

könnt ihr mir da weiterhelfen?

EVGA nForce 680i SLI S775 FSB 1066/1333MHz 2x PCIe ATX Retail
passt das auf mein mainboard?


mfg ezinger
 
Warum willst du den Ram denn kühlen?
In der Regel wird der nicht sehr warm.Auch die Hdd´s müssen nicht unbedingt gekühlt werden.
Mainboard ist sinnvoll.Muss aber auch net unbedingt sein.Aber gut.Wenn der Preis keine Geige spielt dann hau ich jezz mal voll rein.

RAM:


HDD:


Hier ein Luxusteil:



Meinste deine Pumpe reicht da noch?
Wenn nicht solltest du dir eine Laing zulegen


Durchflusssensor:


Reduzierstück damit G1/4 Anschlüsse passen:



Damit kannst du alles überwachen.
Leider ist es etwas teuer.


Mfg
 
hallo:)

nette artikel!
ich will das es geil aussieht;) deswegen ram kühler und hdd kühler!
die pumpe brauch ich die unbedingt da ich ja eh bei der thermaltake symphony 2 pumpen eingebaut sind!
hast die dir mainboard kühler angesehen? sind die ok?

und was haltest du von sowas??:





und das hab ich mir vor kurzem gekauft:



mfg
mfg ezinger
 
Fixier dich nicht so auf Thermaltake.
Kauf lieber etwas anderes.

Das gute am Aquaero ist das du das ganze per Software auslesen kannst.DU kannst Alarmwerte und andere schöne Dinge eingeben.

Quali hat eben seinen Preis.

Ich dachte mir schon das du auf die Optik aus bist.Findest es wahrscheinlich auch so geil wie ich wenn das ganzen Case voller schönen Schläuchen ist.Leider ist mir das zu teuer und ich muss erst mal die "Schale" vom Case fit machen.Die ist auch verdammt teuer.

Zum Tempsensor und Anschluss.
Das ist echt ne klasse Sache aber ich dachte mir das wenn du so viele Sachen kühlen willst.Das du dann echt viele von den Displays hast.
die könntest du ja in eine 5,25"Blende einbauen.
Da passen sicher 6 Stück rein.

Zu deinen Pumpen kann ich nix genaues sagen.Das musst du versuchen und dann ggf. nachkaufen
 
ok!

schick mir mal das wo man es mit der software kontrollieren kann!(link)

ich find das voll geil wenn da viele schläuche drinnen sind das macht den computer irgendwie viel schöner und interessanter!

hab mir deine schale vom case schon angesehen echt geil das teil;)

also ich hab 10 5,25" schächte da geht schon einiges rein;)

mfg
 
Ganz genau.ich weiß aber nicht worin der Unterschied zu dem der 99€ kostet liegt.Ich glaube nur das Display ist anders
 
wow ich hab mir die testberichte durchgelesen!!
das teil kann ja wirklich alles das i ja geil:)
ich glaub das kauf ich mir;)
 
Ja zum überwachen gibt es echt nix besseres zumindest nix was ich kenne.
Wie viel Geld willst du denn ausgeben?

Mfg
 
hmmm das ist ne gute frage ich schätz mal so bis zu 500 euro !
billiger is zwar immer besser aber das glaub ich würd ich noch ausgeben hab ja schon ziemlich viel:)

kannst mir da was zusammenstellen? gg

mfg
 
Klar kann ich das machen.
Dazu ein paar Fragen.
Wie viele Festplatten hast du ?
Wie viele RAM Riegel hast du ?


Also für 500€ bekommen wir schon was sehr feines hin.
Sobald du diesen Post beantwortest werde ich dir was zusammen stellen.
 
soll ich ehrlich mit dir sein?

Schmeiss den Thermaltake Symphony raus und hol dir einen Mora und eine Laing, dazu einen Cuplex XT. Thermaltake bastelt nur sehr minderwertiges Zeugs für Waküs und ich würde die Finger davon lassen.

Hol dir dein Zeugs lieber bei aquacomputer, EK, usw

BTW dieses überwachungszeugs kanns du knicken. Das schlimmste was passiert wenn die Wakü mal ausfällt ist dass dein PC abstürzt/ausschaltet. Dann weis du eh dass was nicht in Ordnung ist und du kannst dann mal nachschauen was sache ist
 
zur überwachung reicht son duchflussanzeiger was anzeig wie der wasserstrom ist die krigste schon bei 12 euros....

da sind auch welche bei mit sensor fürs mainboard aber eigendlich reicht schon einer ohne sensor obwohl es schön ist nen paar zahlen zu sehen hehe ;).
 
Ein bissl recht haben die andern schon.Aber es ist halt echt super geil wenn man alles per Software überwachen kann.

Das musst du wissen was du genau willst.
Und das mit dem Mora und der laing stimmt schon.TT ist halt einfach was die Quali und Leistung angeht nicht so pralle.

Mfg
 
naja es ist halt so das ich gerne alles per software überwache;) hatte mal einen coolwatch von aerocool aber der funktionierte nicht wirklich und den hab ich dan rausgenommen...
ok aber ist das wirklich so ausschlaggebend? wenn ich jetzt mal angenommen mir den thermaltake symphony behalte den der hat ja einen riesiegen radiator! wäre das schlimm? kennt man das an der kühlleistung?

also hab 3 sata festplatten und 2 ram sticks;)

mfg
 
Also den Radi kannste ja vllt sogar behalten aber die Pumpe würde ich auf jeden fall wechseln.

Ich hab dir nun mal was zusammengestellt.
Vllt solltest du wirklich noch einen 2ten Radi verbauen.Ein MoRa wäre sicherlich nicht das schlechteste.





Ich glaube das passt dann so.Allerdings fehlen noch der Durchflussanzeiger für den Aquaero
 
das is ja schon mal ein geiles set:)
gibts da auch einen radiator den ich auf meine gehäuse seitenteil ranschrauben kann der von der größe ziemlich passt??

das ist mein gehäuse:



ich hab das nemlich mal auf ner lan party gesehen das waren glaub ich 9x120mm lüfter gg

mfg
 
also der radiator gefällt mir:) der is ja der hammer den will ich gg

wo kann ich meine thermaltake wasserkühlung verkaufen? gibts hier beim forum etwas dafür?

mfg ezinger
 


was haltest von dem der is größer ;)

gibts da auch lüfter dazu?

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ahhh hab die lüfterblende dazu gefunden
aber wie groß ist der unterschied in der kühlleistung bei denen?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh das kann ich dir gar nicht sagen.
Aber so viel unterscheiden wird sich das glaube nicht.
Der reicht für jedes System und die Temps werden super sein.

Mfg
 
also ich hab mir jetzt was zusammengestellt guckt euch das mal an und sagt mir was fehlt oda so? weil ich weiß ned was und wo ich den ausgleichsbehälter hingeben muss und welche anschlüsse gg

hier die links zu meinen warenkorb gg





mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?