Aus Vista mach XP

New member
Hallo Jungs (und Mädls :)),

ein Kumpel von mir hat sich ein Lenovo 3000 n100 0768-FEG zugelegt.
Auf dem Laptop ist Vista installiert, was er aber nicht haben will.

Er hat bereits angefangen damit zu arbeiten und hat E-Mails im Outlook etc.

So, jetzt meine Fragen:

Wie kann ich ein Image erstellen von dem jetzigen OS?
Welche Datei ist das genau bei Microsoft Outlook, welche die E-Mails enthält?
Wie mach ich Vista platt?
Zum installieren von XP muss ich ja nur die CD einlegen :rolleyes:
Die Treiber für diverse Funktionen am Laptop sind momentan alle für Vista,
woher bekomme ich die für XP?



Mh..

Viele Fragen, danke schonmal;)


Grüsse vom Bodensee,

Error404 - Seite nicht gefunden.
 
Ein Image von dem System erstellen... puh da hab ich keine Ahnung.
Die emails kann man denk ich einfach "exportieren" und als txt dateien oder so einfach abspeichern, denk ich gibt ne funktion bei outlook. Lädt er alle emails vom mail server runter? Weil wenn nicht sind sie doch aufn server gespeichert und dann ist es egal ob er sie in outlook oder so löscht.
Vista machste denk ich einfach platt indem du einfach XP drüber bügelst. :)
Und du brauchst halt eine bootfähige XP CD mit key, versteht sich. und dann einfach von CD booten.
Treiber bekommste einfach von den Internet-seiten, zB nvidia.com asus.de oder so. :)
 
Kannste so direkt vergessen, bei Outlook von Office kannste das über Importieren/Exportieren machen. Ihr macht Vista platt und ich häts gern... (Bräuchte wahrscheinlich eh nen neuen Rechner)
Bei Outlook Express würds nett gehen.. Treiber bekommste aus dem Internet von den Hersteller-Homepages
PC-Freak91
 
Man kann auch mit Outlook Express (Unter Vista heißt es "Windows Mail")
Emails exportieren.

Am einfachsten wärs aber wohl wenn die Mails noch auf dem Server sind und er sie mit Outlook Express nach der XP Installation wieder von dort abruft.
 
Der Microsoft M... löscht die direkt vom Server. Bei Thunderbird (Gegenstück zu Firefox) kann man das einstellen "Auf dem Server Nachrichten belassen" oda so.. Aba das ist wenn neu, das ging bei Outlook Express mein ich nämlich nicht...
PC-Freak91
 
Also falls du mit der Windows XP cd formatieren willst, dann hast du ein Problem weil bei mir hat das eine partition verhauen!!! VOLL öde!!!! aber die partition kannst du ja nach her wieder erstellen und die gespeixcherten daten von der partition sind auch wieder da :bigok: !!! Aber kann man eigentlich formatieren ohne, dass eine Partition flöhten geht, wenn ja dann sagt es mir!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
436

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?