Aufrüsten 1000-1100€

New member
So, ich werde wohl pünktlich nach der Cebit meinen rechner aufstocken und woltle fragen was ihr von der bisherigen combi haltet?!

AMD X2 4600+ box -170€
Asus M2N-E - 92€
2* 1GBKit Corsair VS667 - 130€
BeQuiet straight power 400W - 60€
Aerocool AeroEngine II - 62€
Gainward GF8800GTS 320MB - 270€ (evtl 8600GT nach der Cebit)
Seagate Barracuda 16MB 250GB - 65€
Samsung Dvd-RW - 45€
Samsung DvD - 15€
19" TFT Phillips 190FS silber - 200€

wären dann um die 1150 mit Bildschirm.
Mehr sollte es in keinem Fall werden, gäbe es evtl noch eine billigere/bessere lösung?

Danke im vorraus
 
also kommt halt daurauf an ob du unbeding ein amd system wilslt oder niczht. ein intel system wäre für in etwa den gleichen preis ein bisschen schneller. dann würde ich dir als

cpu den E4300
oder den E6300
und als

mainboard zb das

kommst dadurch insgesamt sogar noch en bisschen billiger weg
 
Wie schon gesagt wurde lohnt sich intel in dem preissegment mehr, daher mein Vorschlag:
1200br2.jpg

Da ist sogar noch nen Top Monitor dabei! > www.hardwareversand.de
 
Naja bei Keks' Händler wäre ich mit AMD system gut 100€ billiger insgesamt...
lohnt sich der Aufpreis wenn man nicht wirklich vor hat zu OC'en ? Habe schon vergleichs-benchmarks zwischen dum E6300 und dem 4600X2 gesehn und da waren beide etwa gleich auf.

Edit: Wie ist der von dir angegebene Händler denn von den Konditionen und service her? Habe bisher immer bei mindfactory bestellt. Anmelden kann ich mich da irgendwie nciht, weil die Seite mit meiner straße/Hausnummer nciht zurechtkommt. ISt dort auch Ratenzahlung möglich?
 
jetzt nichts gegen dich aber man kauft sich was nettes wenn man das geld dazu hat und nicht vorher ;) halte ratenzahlung bei sachen über 5k euro für sinnvoll.aber das geht mich nichts an ;) also ich persöhnlich hatte noch keine probleme mit dem shop und der service war auch in ordnung
 
Ich sag es mal so: Meine jetzige Kiste ist 3,5 Jahre alt, bin Student und bei uns an der Uni wird spätestens in 3-4 Monaten komplett auf Vista umgestellt leider... Da würde ich natürlich das OS selbst noch vorher kennenlernen wollen, daher die Überlegung :)
Natürlich kann ich mir auch ein System für 500-600 Euro zusammenstellen, jedoch habe ich vor das Teil auch wieder minimum 3-4 jahre zu nutzen, daher lieber gleich was gescheites als 2mal kaufen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry für den doppelpost, aber wie sähe es mit dem E4300 aus? der ist ja nochmal 20€ günstiger als der E6300, wie stehen die nicht-oced im Verhältnis zueinander?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?