AMD Phenom II X4 955 aber welches Mainboard?

New member
Hay Leute ich will mir für meinen PC den AMD Phenom II X4 955 Prozessor holen. Doch welches Mainboard dazu =?
 
Ich kann dir soviel sagen, dass du mit den Gigabyte Brettern nix verkehrt machst. (natürlich mit dem Asus auch nicht :D)
Das 790XT ist eigentlich die Wahl. Es sei denn du willst irgendwann 2 Grakas betreiben also Crossfire. Dann würde ich das Gigabyte 790FXT nehmen, da es 2x 16 Lanes für die PCIe Anschlüssen bringt.
 
Für das geld bekommst du das beste am3 board
dieses zb.


welchen Vorteil hat man mit diesem Board gegenüber diesem:

(welches ich nutzen wollte)

Was ich gesehen hab:
-1x eSata
- es besitzt Firewire
-vll CF Möglichkeit

Ich möchte kein CF nutzen, reicht für mich dann bei einem X4 945 mein billiges aus?
 
Nein. AM3 und DDR2 passt nicht zusammen. Entweder AM2+ in deinem Fall und DDR2 Ram oder AM3 und DDR3 Ram.Mischen geht nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nissen war schneller^^
 
Zuletzt bearbeitet:
8gb geht auch bei DDR3 ;) aber dann eher 2x 4gb kit ( 2x2gb ) , da die 4gb Riegel sauteuer sind ;)
aber wozu 8gb ? wenn du nicht viel Videoberbeitung , CAD etc machst reichen 4gb dicke aus ...
zB


Edit :
8gb Kit ( 4x2gb ) , aber preislich eher unattraktiv oO

4gb Riegel
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?