9800 Pro geht an krücken

Gun5ling3r

New member
hallo,
folgender sachverhalt:
ich spiel n bissel am Rechner, geh dann schlafen. Nach 2 Stunden steh ich wieder auf und mach den Rechner an.
Schon beim hochfahren hatte ich so Grafikfehler wie wenn man seine GraKa zu sehr übertacktet.
Auch ein paar Versuche später selbes Problem.
Ausgebaut und Saubergemacht, war nich besonders verschmutzt.
Eingebaut, selbes problem.
Andere Graka rein, funzt wunderbar.

Nun, wie kann eine Radeon 9800 Pro All in Wonder innerhalb von 2 Stunden in denen sie nichtmal eingeschaltet war, selbstmord begehen?

bzw könnte das andere Gründe haben? Kühlung reicht nich mehr aus ect?

MfG, Jaden
 

bolef2k

Administrator
Hi jaden,

das problem hab ich gehört und davon hat auch Abwesend berichtet. Auf der Lan Party, er geht weg, kommt wieder, Monitor aus, usw. Eine Grafikkarte ist sehr empfindlich und kann halt endeweder einfach nicht mehr funzen, doer mit Grafikfehlern arbeiten. hast du vor Ort gekazuuft?? Wenn ja geh hin, die tauschen dir das um, da du ja nichts gemacht hast, stimmts? Das klappt eigentlich immer auf Garantie.

Grüße, Bolef2k
 

Colossus

New member
Hatte ein sehr ähnliches prob.Nach ca. 10-20 min zocken hat sich der pc einfach neu gestartet und nach einer stunde windoof waren auch grafikfehler sichtbar.Hab die karte umgetauscht und läuft jetzt wieder wunderbar ;)
 

Bitnik

New member
Da ich Grun5ling3r persöhnlich kenne und ich weiß wo ehr den rechner her hat denke ich nicht das er diese umtausen kann. Er hat schein eine Modifikation an der Karte vorgenommen (VGA Silencer) und in sachen Overklocking ist er auch nicht gerade faul. Also meine Prognosse ist das er seine Karte nicht umgetauscht bekommt. Was ich allerdings eigenartig finde ist die momentanige Häufung von Problemen bei ATI Karten. Denn auch bei mir ist der VGA Port defekt. Und ich betreibe die Karte jetzt über den DVI-Port.

Greetz BitNik
 

Gun5ling3r

New member
Ne die Karte werd ich wohl auch nich umtauschen können.
Auf der einen Seite hab ich den Standard Lüfter nich mehr und ich hab auf die RAM Speicher kühler drauf geklebt, mit Wärmeleitkleber den ich einfach nicht abbekomme.

Wegen Übertakten... ich hatte die GraKa auf standard laufen.. nich übertaktet.

@BitNik:
Ich hab trozdem Garantie ansprüche an den Herrsteller.

Ich hab das ganze Teil jetzt mit einer FX 5200 laufen, aus dem Server, und in den kommt nun ne Radeon 9600 (ist ein Blitzschlag opfer, läuft ber noch mit Standard treibern).
 

kA

New member
mhh würd auch sagen das du die nich umgetauscht bekommst. kannst ja versuchen und sgaen das die RAM speicher schon drauf waren :). was willste denn nu machen einfach neue kaufe ? is ja nich ganz so billig ? aber auch wenn du übertaktet hättest kann das ja nich sein das die graka auf einmal nich mher geht bzw. nur teilhaft. denke acuh mal das es eher ein grösserer fehler ist.




kA
 

Gun5ling3r

New member
Also nach einer kleinen Diskussion darüber ob meine Garantie ansprüche jetzt für mein Komplett System gelten oder für einzelteile.
(Was immer noch nicht klar ist..)

Ist klar das ich meine Graka nicht umtauschen kann, weil ich meine Modifikationen nich rückgängig machen kann.
Damit muss wohl eine neue Graka her.

thx, Jaden
 

bolef2k

Administrator
Hi,

fuck,d as ist scheisse, aber wenn man vorsichtig ist und mit Skalpell rangeht, dann kriegt man die dinger sicher ab! Und der tandardkühler ist weg,. das ist ein riesen Prob!! Denn wenn du Die zum ursprungsaussehen bringen könntest, wär es vll möglich. Ansonsten verkauf die einfahc als Eventuell Defekt bei Ebay. Schriebst, dass die Karte gelegentlich fehler hat und du nicht weisst was los ist. Du kannst ja keine Garantie geben und Rücknahme ausgeshclossen, für Bastler!
Wär auch so eine Idee.....

Grüße, Bolef2k