5.1 oder doch lieber 2.1

Dem kann ich absolut zustimmen, das ist ein super teil...ich kann auch nicht bestätigen dass Logitech nicht zum Musik hören geeignet sein soll.
Am PC höre ich mit denen sehr oft ;)
 
hmmmmmmmmmmm.

zum z4 gibs einige kommentare das der bass viel zu dröhnend ist, sogar wenn man ihn nr auf 25 prozent hat.
außerdem sollen die mitten richtig matschig sein und die höhen zu quietschig.

gibs nicht sowas vom klang her wie das edifier c2 und vom bass her nicht gaaanz so schlimm wie das logitech z4?

Edit:
nja, ich war grad mal beim media markt und hab mir das z4 angehört.
also so schlimm wie in den kundenbeschreibungen fand ich das jetzt nich.
gut, die mitten und höhen sind vielleicht net ganz sooooo pralle,
vor allem, da es fast keine mitten gibt.
ich meine, ich stand da fast eineinhalb stunden musik zu hören.

also im gegensatz zu meinen 15 euro speakern is das ding aber auf jeden fall besser^^

von edifier hatten die da leider gar nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E200 ist schon ein ganz feines system. Da gibt es wenigstens mitten/höhen die man sich anhören kann, und der bass haut auf 100% auch schon mächtig rein. Besser als z.B das Z-5500 von logitech ist es aufjedenfall, allgemein besser als alle derzeit erhältlichen logitech systeme.
 
aber macht denn ein 5.1 system sinn für mich?
ich höre ja eigentlich nur musik und zocke.
wäre da nicht das besser für mich?

achso, und was heißt ich brauche noch kabel?^^
welche denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre auch nur Musik und spiele, und habe mir ein Teufel Concept F gekauft, und ich bereue es kein Stück. Das klingt einfach um ein vielfaches besser als meine alten Stereo Boxen oder mein Medusa 5.1 Headset. Alles kein Vergleich.
zB in BFBC2 oder TF2, da vibriert der Boden richtig wenn ne Granate oder sonst was in der Nähe einschlägt, das ist der Wahnsinn kann ich dir sagen. :)

Kabel brauchst du einfach 2 fasrige (Audio-)Kabel, mit durchmesser 1,5qmm. Ich habe bei meinem 2,5qmm Kabel verwendet. Weiss aber nicht ob die auch bei dem Concept E passen. Und noch 3x Y-Adapterkabel (2x Cinch > Mini-Klinke Stereo). Die bekommst du in jedem PC-Laden.
Oder du bestellst gleich alle Kabel bei Teufel mit. Kostet dann 13€ (20m Kabel) oder 20€ (30m Kabel).
 
Ich habe das CEM PE, was nur ganz minimal schlechter ist als das Concept F. Und ich kann Heimdalls aussage nur bestätigen, wenn ne granate einschlägt bewegt sich fast alles hier im raum, und ich zock meistens nur mit 75% bass, weil 100% einfach viel zu stark ist für meinen raum ;)

Das E200 wird das auch garantiert schaffen, und wie gesagt, teufel systeme klingen einfach nur super :)
 
Da ich selber stolzer Besitzer vom Concept F bin, kann ich es ebenfalls empfehlen. Würde lieber ein 5.1 System nehmen, das macht besonders bei Spielen spass. Wenn du Musik hörst, kannst du ja trotzdem auf Stereo umschalten.
 
mhmm, das stimmt, danke für eure beiträge. ich denke ich werde mir dann das teufel holen :)

oha ich sehe grad..... 15€ versand -.- ^^
mann is das teuer. das sind ja fast nochmal 8% mehr xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst letztin bestellt und hab 0 Versandkosten gezahlt. Bestell mal Kabel dazu, weil auf Zubehör is 0€ Versand. Hatte halt Kabel dabei, kann auch daran gelegen haben. Dann hast halt statt 15€ Versand 15€ Kabel :p
 
Produkte: 1 Summe: * € 197,00
Lieferland: Deutschland
* zzgl. Versandkosten: € 14,90
Gesamt: € 211,90


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


du heimdall?
kannst du mir links zu den kabelln geben?^^
ich weiß net genau welche ich brauch xD

also und welche noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, danke.

aber was soll das , das das in norwegen günstiger ist?^^
kostet da nur 165,50 das e200


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


uuuuuuuund dann noch ne frage.
bei dem 2005 is das audiokabel nur 0,75qmm. reicht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollte auch reichen, ist halt "schlechtere" Qualität, hängt mit dem Widerstand zusammen und so. Aber darüber macht man sicht evtl als DJ oder Ton-Techniker gedanken. Für den Heimgebrauch tuns die auf jedenfall.
 
Ich habe ebenfalls das AC 3005 WS kabelset an meinem CEM PE und muss sagen, vom reinen hören her gibts da keinerlei unterschiede zu highend kabeln mit größerem durchmesser.
 
Ich habe es bei einem kumpel und bei GtaZocker gehört der eine umpel hatte highend kabel und GtaZocker ebend nich und ich finde es ist kein unterschied zu hören .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?