1. WaKÜ anschaffung

Member
hey also ich kenn mich nicht wirklich aus- hab zwar das howto gelesen aber naja ich wollt euch mal bitten mir zu helfen...

ich würde mir gerne ne WaKÜ anschaffen - hab dafür so run 150 €...
gekühlt werden muss nur die CPU- ein Q6600

jetzt wollt ich mal fragen ob ihr mir vllt was zusammen stellen könnt und ob iich mit den 150€ was bekomme was auch gut leistung und Qualität hat oder ob ich dafür schon nochmal 100€ mehr investieren müsste...

gruß
 
ja schön währen ja so 200€ da kannst du dir dann gleich was zusammbauen was 1A ist so muste halt an der pumpe Sparen.

hab diese Tauchpumpe auch mal gehabt an meiner ersten wakü die ist schön leise und hat auch genug leistung die schaft evt noch neh gpu bei mir ging es zumindest ^^.

das muste natürlich updaten wenn du doch mal mehr dranschliessen willst.
dann brauchste bei der Pumpe neh Laing mit aufsatz und nen 250ml Behälter.

das 2te bild ist dann wie sie aussen sollte wenn du bissel mehr ausgibst.
 
ok also ich tendiere her zu dem ersten vorallem wenn ich nur cpu kühlen will... aber für cpu kühlen ist das dann schon was gutes oder trotzdem noch eher mittelmäßig?

wie ist das mit schläuchen und so
was brauch ich sonst noch zusätzlich?
 
axo hab ich ganz vergessen ich würde die 10/8mm inovatec spezial schleuche nehmen davon 4m dann korossions schutz das wars dann auch.

bis auf die pumpe ist das alles was feines nur halt die pumpe macht sicher nicht viel mehr als die cpu mit.
dann must wenn doch graka mal machen willst dir neh neue pumpe und ein ausgleichsbehälter hollen.
 
Naja ich würde dir raten ein bisschen zu sparen und das 2te zu nehmen das ist besser und wenn du mal aufrüsten willst kannst du es damit auch machen. Und schläuche reichen 3 meter nur für CPU auch dicke auch wenn du verschnitt hast.
 
ok hat bei mir immer noch gedauert wegen ständigem hin und her wegen der hardware...

wollt jetzt nochmal fragen ist die empfehlung noch aktuell ? ich glaube manache teile gibts schon wieder nimmer...
also hab jetzt 200€ dafür- kann mir nochmal jemand n bisschen helfen?
 
das alles noch ok gibt zwar nen neuen cpu kühler der genauso gut sein soll wei der ek aber der kostet auch 10€ mehr also ist eigendlich alles beim alten.

mfg alflife
 
Ey alflife kannste mir nen Gefallen tun?
Ich denke ich sprecher für alle bzw die meisten.
Wie wäre es denn wenn du ein HOW² machen würdest.
Also wer für welche Hardware was an WaKü braucht.Es kommen ja fast täglich Kaufberatungen.
Ich denke das wäre für alle beteiligten stressfreier.
Gerne können wir das auch zusammen machen da ich ja auch Ahnung habe aber zu Faul bin immer was dazu zu schreiben.

PS:Diese Woche lasse ich Füllern:)
Und ich hab meine Prüfung heute bestanden also kann ich wieder voll am Case loslegen:btt:
 
ich bin doch nicht von gestern :p aber kannst gerne per pn vorschläge machen revies usw. schiecken werde das dämnächst aucdh mal wieder aktualliesieren usw.

aber zurück zum post.:btt:

mfg alflife
 
Das sollte keine Kritik oder so sein, nur er hat nach so etwas gefragt es allerdings nicht gesehen, da es auf Seite 2 verschwunden war ;o)

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?