Externer Monitor frisst Leistung

New member
Hi Leute,


(kurze Hardwaredaten)
Ich musste wegen Verlust meines Gaminglaptops auf einen ganz normalen Bürolaptop umsteigen. Mit einem
Intel(R) Core(TM) i5-8265U CPU @ 1.60GHz, 1800 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) und integrierter Grafikeinheit.


Jetzt zum eigentlichen Problem,
also ich habe mir einen Monitor besorgt mit 144hz und 24zoll. Die Auflösung ist wie bei meinem Laptop FullHD. Doch ich verliere trotzdem bisschen an Leistung, ich habe so schon einen sehr schwachen PC der grad so noch für CSGO reicht mit ca. 80FPS (Auf Laptopbildschirm). Doch sobald ich auf meinem externen Monitor spiele während der interne aus ist, verliere ich 10 FPS und habe manchmal starke drops auf 40FPS. Liegt es an dem HDMI Kabel oder ist es weil es ein externer Bildschrim ist? Den HDMI Kabel hab ich mitgeliefert bekommen kann sein das es bei ihm bisschen an Qualität mangelt. Mir ist auch durchaus bewusst dass ich durch den HDMI Kabel nur 120Hz rausziehen kann, andere Anschlüsse habe ich ja an meinem Laptop auch nicht.

Danke für eure Hilfe
 
Kann am HDMI Kabel liegen. Würde da mal ein anderes hochwertigeres Kabel testen, so kurz wie möglich. Wenn dein System noch eine Grafiksoftware des Herstellers dazwischen schaltet, würde ich auch da gucken was man so einstellen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?