Zwei grafikkarten gleichzeitig nutzen

New member
Tach.. hab hier zwei Rechner stehen und ich will einen Davon ausmustern. Da ich irgendwie die ganze hardware net unbedingt weggeben will, wie zum beispiel die festplatte und den RAM hab ich mir überlegt vielleicht auch die GRAKA umzubauen... Die frage ist also folgende: wenn ich ne Geforce 7600 GT und eine Geforce 6800 zusammen in einen rechner einbaue... worauf muss ich achten und geht das überhaupt?
 
Soweit ich weiß geht es nicht, bzw SLI funktioniert nicht.
Ich habe aber gehört, dass man damit 4 Monitore betreiben kann, weiß aber nicht ob das stimmt.
Mal schauen was die anderen sagen :)
 
Ja du kannst dann mehrere Bildschirme damit betreiben, hast aber keinen Performance Zuwachs in Spielen
 
So siehts aus, solange du also nicht vier bildschirme gleichzeitig betreiben möchtest, reicht eine karte. Musst halt gucken welche schneller ist.
 
Hi. Das mit den Grakas wird leider nicht funktionieren. Hab das mal mit einer 7900GTX und einer 8800GTX versucht. Beide Grakas waren mit einer Bridge verbunden.
Der PC fährt hoch, aber ich hatte ein komisches Farbergebnis. Alles hatte pinke Umrandungen und so.
Also wird daraus nichts.

mfg slusher
 
ähm die sache ist ja die, das man beide grakas auch ansteuern muss... logischerweise braucht mal also nen Board mit 2x PCIe 16x oder 8x um beide zu betreiben... bei SLI braucht man ja 2 Identische und verbindet diese durch die Brigde, aber wie soll das bei 2 völlig unterschiedlichen Karten gehen? Man müsste die zweite dann ja ganz normal installieren, nur wie steuert man diese dann an? Dient die dann nur als Ausgabe oder übernimmt die auch ein Teil der Grafikberechnung?
 
Du kannst auch eine PCI.E Gpu benutzen und eine alte PCI. Musst halt die Treiber für beide GPUs installieren.

SLI => mehr Performance in Spielen
Mehrere GPUs -> Ansteurung mehrerer Displays im 2D Modus, Spiele laufen nicht schneller damit
 
Sonst gehts aber noch oder? Verkleiner mal ganz schnell deine Sig, und lies dir mal unsere Forenregeln durch!
 
Das mein ich ja!!
Meinem Kumpel sind damals ne 7900GTX und ne 7600GT dabei weggelasen worden, soll zwar eigtl. unmöglich sein, aber die karten warn echt kapput, d.h. bei der 7900gtx hatte man ca 2 fps in cs 1.6 ^^
die 7600GT hat garkein bild bekommen.
Also bitte, BRIDGE WEGLASSEN!!
 
Mh ok danke für den Tipp. Vllt wars aber auch nur ein dummer Zufall. Mir wurde auch schon gesagt das die Grakas drunter leiden können.
Meine 7900GTX geht auf jeden fall noch:) glück gehabt.

mfg slusher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?