zu: 27.11.2004 Lite-On SOHW-812S - DVD-Brenner "Overclo

New member
hi leute, eigentlich gehört dieser thread nicht hier her, sondern in die overclocking rubrik... ich habe das problem, dass sich mein lite on dvd brenner sohw-812s nicht wie auf beschrieben patchen lässt, sondern beim selbigen versuch eine fehlermeldung bringt (unable to...). der brenner ist bereits mit der neuesten firmware der liteon hp geflasht worden und kann trotz dem danach misslungenem flash auf die SOHW-832S version noch alle medien fehlerfrei lesen. ich hege nun den verdacht, dass ich mit der herstellerfirmware den brenner gelockt haben könnte? möglich? ich bin froh, dass er noch funzt und habe daher erst einmal davon abgesehen, die alte firmware nocheimal auzuspielen, da ich ihn nicht unnötig diesem risoko aussetzen möchte. hat jemand eine idee, was da los ist, bzw. wie ich ihn doch noch zu einem dl brenner machen kann? thx whooomp der ':Stupid:' möchte...
 
mit originalfirmware gelockt? ne darf eigentlich nicht sein. mit welcher firmware hast du versucht den lite_on zu dem 832s zu flashen? kannst du hier n link posten oder das ding mir per mail schicken? und, welche version hast du momentan drauf.
werden auch die normale dvds gelesen und beschrieben ode nur cds ?
 
hi SaTRAP, bitte frag mich nicht, warum aber eben hats funktioniert...? weis der geier, was ich nun anders gemacht habe, aber mein liteOn ist nun ein sony ;-) die sache hat sich nun erledigt... trotzdem danke. ich vermute mal, dass ich beim vorherigen flashversuch ein virtuelles dvd laufwerk ausgewählt haben muss, anders kann ich mir's im moment nicht erklären. oder wars der neustart des pc's der die sache jetzt ins rollen gebracht hat? eine frage hätte ich aber noch: ist es evtl. möglich den brenner mit neuer firmware 12x brennen zu lassen oder ist das hardwaremässig nicht zu realisieren?

gruss whooomp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?