Worauf achten beim NT kauf?

B
Guest
Hey leute
ich brauch ein neues NT
hab mir ne 8800GTX gebraucht gekuft und da ich sofort zuschlagen wollte bevor sie weg ist hab ich se gleuch genommen..
nur hat mein HP netzteil nur 300 Watt
und beim Spiel "FUEL" stürtzt mein PC ab wenn ich aus dem Menü zu nem andren Punkt laden/spawnen will
ich spiele auf höchste Grafik und alles läuft super wenn ich den Prozessert auf 2,4 GHZ laufen lasse statt auf 2.8 GHZ..
also als notlösung OK
nur brauche ich ein 400W Netzteil, und da wollte ich wissen worauf ich achten soll wenn ich es in ebay kaufe
soll ich bei der suche soetwas wie FC oder ROHS angeben?
denke wenn sowas selbst günstige Netzteile haben können se ja nicht so schlecht sein oder??
als Schüler hab ich leider kaum Geld, derzeit eig nichts.. muss wieder aufs "Taschengeld" warten ...-.-


LG
 
Wichtig ist das du auf die Ampere Werte achtest, und nicht auf die Watt-Werte.

Zu empfehlen sind z.B die Marken: BeQuite, Tagan, Corsair

Am besten du lässt es mal durchrechnen ( ) wieviel Watt du brauchst, damit du nichts 2x kaufen musst.​
 
300W ist definitiv zu wenig. Wenn du jetzt allerdings auf ebay irgendein x-beliebiges Netzteil kaufst kann es passieren, dass du nicht lange Spaß an deiner Hardware haben wirst. Dinge wie FC oder RoHS kann jeder Hersteller auf sein Produkt drucken bzw. es wird kaum kontrolliert...
Ich persönlich empfehle dir das oder das . Kosten beide eine ganze Stange Geld, haben aber eine sehr hohe Qualität, drei Jahre Garantie und auch eine hohe Effizienz was deine Eltern bei der Stromrechnung freuen könnte (vielleicht geben sie da etwas dazu ;))
Wenn du kein Geld dazu hast, dann lieber noch etwas sparen anstatt irgendetwas billiges auf ebay zu bekommen, höchstens schauen, ob solche NTs in Foren gebraucht angeboten werden.
Und lieber benutzen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Tips =)
also soll ich nach nem NT schauen das 30A auf der 12V leitung hat?
mein derzeitiges hat 19A aber an der Graka sind 2 anschlüsse.. also 2mal 19 A und das müsste doch eig reichen oder?
laut dem Rechner hat mein Netzteil gerade mal 36Watt zu wenig und das bei 100% peak load (lt rechner)


LG
 
Tja, das sind aber nunmal 36W zu viel ;)
Das NT von Enermax hat 3 12V Leitungen à 22A und das BeQuiet 2 12V leitungen à 16A. Am besten du greifst zu dem Enermax, da bist du auf der sicheren Seite.
 
jap
derzeit hab ich in ebay ein tagan im auge :p
und bei nem PC-shop war ich auch schon, die hätten da ein crossair - wie sind denn die? (50 € 400Watt)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?