WLAN Schwache Verbindung

New member
hi all habe meinen pc aufm dachboden und 2 stockwerke weiter unten (EG) ist meine fritzbox als wlan router geschaltet.

Die verbindungsquallität und signalstärke schwanken zwischen niedrig und sehr niedrig bis zum disconnect.

was denkt ihr? reicht ne bessere leistungsstärkere antenne? Oder noch nen router zwischenschalten damit das signal dadurch vrstärkt wird? hab davvon wenig ahnung....

was empfehlt ihr?

gruss neow
 
Ich habe davon auch keine Ahnung, aber bei uns hat das aufspielen einer neuen Firmware geholfen, allerdings auf einem Geschoss und durch 2 Wände.

Sprich unserer Fritz Box lag der Siemens Gigaset USB Adapter XXX bei und der hakelte doch ähnlich wie bei dir, nach dem aufspielen der entsprechenden Firmware hat er stets max. Empfang...
 
Ich bin auch nicht der Fachmann wenns ums WLAN geht aber ich hätte auch erst mal zu einer neuen Firmware geraten. Ich weiß zwar nicht ob der Router eine Antenne hat aber wenn er eine hat achte darauf, dass diese senkrecht ausgerichtet ist. So breiten sich die Funkwellen eher nach oben und unten aus als zu den Seiten.

Falls das nichts bringen sollte...Von Netgear gibt es Adapter, mit denen du deine Daten über das Stromnetz schicken kannst. Die Bandbreite ist zwar nicht überragend aber zum surfen reicht das auf jeden Fall aus.
 
danke für eure antworten, werde es mal mit der firmware versuchen wenn jemand nen link hat dafür (fritz.Box), her damit :)

mit der antenne schau icjh ma evtl. kann man da auch noch was amchen :)

danke erst mal, versuchs denn morgen mal in ruhe

gruss neow
 
Wenn du die Möglichkeit hast, dann leih dir einen Repeater aus.
Man muss nicht gleich einen zweiten Router zwischenschalten. Die kosten ja auch einiges ;)
 
Eine Firmware für die Fitz Box kann zwar auch nicht schaden, aber das ist hier gar nicht gemeint, es geht um den Adapter und da musst du nach der Bezeichnung schauen und damit googeln, bzw. auf die Herstellerhompage schauen...
 
hmm woher bekomme ich sonen Repeater ?

mit dem firmwareupdate funzt es auch nicht besser.... antenne ausgerichtet auch nicht wirklich besser geworden nach 1 std probieren....

also habe auch diesen siemens dongle bei der fritzbox dabei gehabt....

wie teuer is sonen repeater? und ist das leicht den zu konfigurieren?

gruss neow

PS: das mit den kanälen hat auch nicht gefunzt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?