WLAN Problem

New member
hi Leute

also ich habe mir einen neuen Router zugelegt den Netgear DG834GTB mit einem USB Empfangsgerät auch von Netgear den WG111T.
Meine Frage: ich möchte den USB Stick weiter entfernt vom PC in optimaler Position zum Router bringen. Ich müsste also mindestens 7m verlängern. Ich habe jetzt nur 1-max 11 MBIT und sehr niedrige Signalstärke. Normalerweise bzw laut Hersteller eigentlich 108 MBIT ^^
Nun meine Hoffnung den Stick näher zum Router bringen, da Router und PC net in ihrer Position zu verändern sind...
USB Kabelverlängerung sind nicht gerade geignet dafür und wenn dann nur mit Verstärker. Gibt es Vielleicht eine möglichkeit den Stick über einen Adapter oder so an ein LAN Kabel oder so anzuschliessen?
noch ne FRage: was hat das auf sich bei Routern den Port freizuschalten? Ich spiele Counterstrike 1.6. Sollte ich Ports freischalten und wenn ja welche und wie geht das.
DANKE

MFG
toXic
 
nach meiner erfahrung sind keine Portfreischaltungen für cs notwendig

verlängern kannste das kabel mal
wirst dann ja sehen ob es geht oder nicht.
vielleicht verstärkt ein usb hub der dazwischen geschaltet ist das signal nochmal ......

die angaben von 108 mbit sind nur für den optimalen fall .....

so bald störquellen (andere funkgeräte) oder mauern dazwischen sind kannste das vergessen.......

am besten ist immer noch eine wlan karte mit antenne
(größere antenne und hardware wo störsignale raus filtert)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?