Wlan geht nicht mehr

New member
Hallo

Ich habe eine Seite bekommen wo man testen kan wie schnell die eigene Internetverbindung wirklich ist,bei mir hat er statt 6000 nur 3000 angegeben.
Dan wollte ich das mal mit Kabel testen und bin ins Router menü gegangen und habs geändert seit dem geht garnix mehr mit dem Router.Ist ein Speedport w 500V.Habe Ihn resetet usw aber ich komme nicht mehr in dessen Menü rein.Bei mir kommt dan immer die nachricht Verbindung unterbrochen.Ich mache das bei Mozilla mit dem Code eingeben,jetzt habe ich alles nur per kabel verbunden .sitz schon std lang an dem scheiß hätt ichs bloß so gelassen.

Christian
 
Mit kabel meinst Du wohl ein Netzwerkkabel, oder?
Vermutlich warst Du vorher über WLAN drin, nehme ich mal an.
Hast Du das WLAN an Deinem Rechner oder dem Router deaktiviert, oder bist Du jetzt quasi doppelt mit dem Router verbunden?
Schau doch mal welche IPs Du so hast.
Hast Du auch das richtige Kabel benutzt? (z.B. Crossover ist vermutlich falsch)
Was hast Du im Router-Menü geändert?
 
HI

Ich war vorher per Wlan drinn.Wollte halt mal die verbindung testen und habe im Router menü unter neu konfig Kabel eingegeben dan unterbrach die verbindung und es ging nix mehr habe dan den router resetet also alles gelöscht,kam aber immer noch nicht ins menü jetzt habe ich alles über normal kabel mit splitter verbunden.der router ist aus,da leuchtete zuletzt nur wlan power und dsl lan oder online garnicht mehr.

gruß Christian
 
Wenn Du ihn resettest hat er ja wieder die Factory-Default-IP (manchmal auch gar keine, dann muss man über die MAC per Software drauf), dann musst Du vielleicht einen Rechner erst ins selbe Netzwerkmask bringen (also von der Adresse her).
Der verliert durch den Reset dann auch ggf. das WLAN Passwort und die DSL-Verbindungsdaten.
 
Also ich habe die Nr von dem Handbuch genommen und der router ist auch mit der antenne verbunden steht jedenfalls bei pc karten software,WLAN leuchtet auch grün bei dem router

Christian
 
Also ich habe die Nr von dem Handbuch genommen und der router ist auch mit der antenne verbunden steht jedenfalls bei pc karten software
Mit der Antenne meinst Du also Deine Netzwerkkarte, oder? Aus "pc karten software" schließe ich, dass es sich um eine PCMCIA-WLAN-Karte handelt, die Du mit der Herstellersoftware betreibst. Kannst Du auch in den Netzwerkverbindungen des Betriebssystems die WLAN-Verbindung und die IP sehen?

WLAN leuchtet auch grün bei dem router
Das leuchtet ja immer grün, auch wenn gar kein WLAN-Passwort eingestellt ist.
 
HI

Ja meine die Netzwerkkarte,sie war damals bei meinem Mainboard dabei habe das ASUS A8V Deluxe.
Die Antenne Karte heißt ASUS WIFI-g.

Also unter netzwerkverbidnungen stand verbindung hergestellt mit meiner netzwerkkarte,aber weiß nicht wo da die IP stehen soll??

Christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?