Wireless Router 54 Mbps von sitecom

deluxe

New member
hi,
ich habe folgendes problem:
ich habe den Wireless Router 54 Mbps
WL-114 von sitecom
was muss ich bei der konfiguration MINIMAL(nur um die internetverbindung herzustellen) einstellen, damit er funktioniert?
folgende standard-einstellungen können vorgenommen werden:
Primary Setup
- Configure LAN IP, and select WAN type.
DHCP Server
- The settings include Host IP, Subnet Mask, Gateway, DNS, and WINS configurations.
Wireless
- Wireless settings allow you to configure the wireless configuration items.
Change Password
- Allow you to change system password.

pls help me xD
 

dev_null

New member
Minimal:
Deinem PC eine IP vergeben, die Interneteinstellung so verändern, dass du über den Router gehst. Dafür in der Netzwerkumgebung in den Eigenschaften de TCP/IP Protokolls folgendes Eintragen:

IP festlegen:
Hier solltest du eine IP benutzen, die im Bereich deines Routers liegt.
Wenn der Router die IP 192.168.0.1 hat, dann gib deinem PC die IP 192.168.0.2

Subnetzmaske:
255.255.255.0

Standargateway:
Die IP deines Routers. In diesem Beispiel wäre das 192.168.0.2

Beim DNS Server kannst du das auch eintragen.

Wie gehst du denn ins Internet. Ich denke mal, über DSL.
Unter Primary Setup sollte es eine Möglichkeit geben, deine Zugangsdaten einzugeben. Leider kenne ich das Modell nicht, aber jeder halbwegs gute Router bringt noch die Option "Einwahl bei Bedarf" mit. Das eigent sich für User, die keine Flat haben.

Wie gesagt, dass sind nur die minimal Einstellungen, die man vornehmen kann.

Normal müsstest/könntest du noch die Verschlüsselung mit WEP oder, wenn es möglich ist, mit WPA machen, eine MAC Beschränkung einbauen und das Passwort deines Router ändern. Nur mal grob gesagt.