WinSXS Ordner: Löschen wirklich fatal?

New member
Hallo!

Seit gestern ist mein Windows Ordner auf einmal 8 GB groß, statt ca. 5,6 wie bis jetzt immer. Habe mal durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass der Ordner Winsxs 3,5 GB groß ist. Habe gelesen, dass Vista da DLLs speichert von allen Anwendungen, die installiert sind und außerdem System DLLs die für eine DVDfreie Neuinstallation von Vista benötigt werden.
Ich frag mich wer will sein Win ohne DVD neu installieren?
Der Ccleaner braucht jetzt übrigens bis zu 80 Sekunden, davor höchstens mal 10. Meine Boot.ini ist übrigens auch von 45.000 auf 150.000 KB angewachsen...
Meine eigtl. Frage ist: Kann ich die Dateien in dem Ordner (wenigstens teilweise) löschen, ohne das OS kaputt zu machen?

Vielen Dank schon mal

Greetz
 
Bin mir nicht sicher, ich würd sagen, Ja. Vorher lief dein Windows ja auch ohne diese Daten. Löschen auf eigene Gefahr!
 
Ich wollte erst mal alles verschieben nur aus dem WinSxS Ordner raus aber ich hab keine Rechte. Zugriff verweigert... Gibt's was, womit ich mir Rechte verschaffen kann??

Greetz
 
Unlocker konnte nix machen ABER auf ein Mal hat der Ccleaner voll reingehaut und 5 Gb an temporärern Dateien weggeschmissen. ( ).
Dann warn die Dateien im Winsxs Ordner wohl doch schon immer da. Aber komisch, dass er erst jetzt die temp. Dateien löschen konnte... egal find ich trotzdem geil!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eig. alles an systemdateien löschen, indem du xp im abgesicherten modus startest und dann falls nötig noch als "administrator" den besitzt übernimmst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?