Windows-Aktivierung nach Umbau nicht möglich

New member
Hallo,

habe einen bestehenden Computer mit Windows XP Home Edition mit neuer Hardware ausgestattet. Also Netzteil, Mainboard, Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher ausgetauscht. Die Festplatte habe ich so gelassen.

Nun kam gleich am Anfang, wo man sich zu den einzelnen Konten anmeldet die Meldung zu neuer Aktivierung von Windows. Habe dort angerufen und den Anweisungen gefolgt. Danach wurde mir mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich Opfer von Softwarepiraterie geworden bin. Der PC wurde aber komplett legal mit Windows XP gekauft.

Wie kann ich jetzt Windows aktivieren?
 
guten tag

warum rufst du da an? aktivierung geht fast immer per internet. anrufen muss man erst, wenn das per internet eben nicht geht.

hast du denn eine cd und diesen coa aufkleber? das windows neu installiert?

möglicherweise war dein alter pc ein komplett rechner z.b von fujitsu siemens. dort lief deine windows cd natürlich ohne probleme, da es eben auch fujitsu siemens hardware war. dazu muss man oft nichtmal einen key zur aktivierung eintragen, der aktiviert sich problemlos über das internet.
man muss nichtmal anrufen.

nun hast du das mainboard und anderes gewechselt und daher läuft das nicht mehr und du hast probleme beim aktivieren.

solange du aber diesen coa aufkleber hast, möglicherweise noch einen datenträger ist deine lizens ansich schon o.k.

einfach mal neu installieren und die nummer dann nutzen. hast du bereits neu installiert, gibt es direkt bei microsoft auch so ein tool, wo man den key eintragen und ändern kann.

tschüss burki
 
Internetaktivierung war leider nicht möglich und es wurde gleich zu Telefon weitergeleitet.
Ja, es war ein Komplett PC und ich habe auch den Produkt-Key von Windows auf dem Gehäuse vom Rechner, aber leider keine CD. Und an der Festplatte soll auch nichts geändert werden, deshalb kann ich Windows auch nicht neu installieren.
 
guten abend

bei sogut wie komplett neuer hardware ist eine neuinstallation pflicht.

alles andere wird kaum richtig funktionieren oder man muss einen riesenaufwand betreiben.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?