Windows 10 auf Partiton installieren

Member
Hallo Leute,

Bin nicht so erfahren was Pc angeht aber habe es hinbekommen meine Festplatte die für Daten zuständig ist zu partionieren.
Komischerweise konnte ich Windows nicht darauf installieren wegen mangelnden Gpt Format.
Nun habe ich ein Youtube Video gesehen wie man bei der Windows Installation mit Shift und F10 eine Eingabeaufforderung öffnet.
Allerdings kann ich da nicht erkennen was meine Partition ist, die ist nämlich knapp 100Gb groß und ich seh nur eine Partition mit knapp 200gb frei.

Bilder befinden sich in den Anhängen.

Ps:Es handelt sich hierbei um Laufwerk 0 Partition 2 (E).

Mfg

Molo
 

Anhänge

  • Arbeitsplatz.jpg
    Arbeitsplatz.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 77
  • Eingabeaufforderung.jpg
    Eingabeaufforderung.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 80
  • Windows Laufwerke.jpg
    Windows Laufwerke.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 77
Du hast zwei Laufwerke (HDD oder SSD), Laufwerk 0 rund 700gb, Laufwerk 1 und 2 mit rund 250gb.

Sind das alles HDDs oder SSD?

Meine Empfehlung, bitte stecke die beiden Laufwerke, wo nicht Windows drauf soll einmal ab, so ist dann nur noch das Laufwerk sichtbar, wo wirklich Windows drauf soll.

Danach bei der Installation da alle Partitionen von dem Laufwerk löschen (alle Daten auf dem Laufwerk werden gelöscht) , so das nur noch eine freier Speicher da ist, dann auf weiter klicken, Windows partitioniert selbst.

Nach der Windows Installation, die beiden anderen Laufwerke wieder anstecken.

Windows und Programme/Games sollten natürlich alle auf ne SSD und nicht mehr auf ne langsame HDD
 
Im Grunde nur die SSD Laufwerk 1 anstecken und die drei Partitionen "System und Programme" und die mit 16 und 100mb löschen, dann hat man den freien Speicher und darauf kannst du Windows per Klick auf weiter neu installieren.

Programme musst du eh neu installieren.
 
Oder willst du zu deinem Windows ein zweites Betriebssystem installieren auf Datenträger 0 Partition 2?

Da muss man vorher in der Windows Datenträgerverwaltung den Datenträger von MBR auf GPT umwandeln. Danach kannst da auf deine Partitionen auch Windows installieren.
 
Hallo bisy,
Tut mir leid für die verspätete Antwort also komischerweise habe ich jetzt Windows auf der Daten Festplatte neu installiert und nicht auf der Ssd.
Aber mir ist was komisches passiert (jetzt dazu mehr xD).
Also..
Ich habe versucht Windows auf der Ssd zu installieren allerdings ist dann die Fehlermeldung gekommen das man Windows nicht installieren kann auf der C festplatte (also die Ssd).
Dann habe ich gecheckt ob die Festplatte im gpt Format konvertiert das war sie auch.
Dann habe ich sie gelöscht komplett weil ich dachte es liegt vielleicht daran und jetzt habe ich im Windows Setup stehen (C=nicht zu gewiesener Speicher).
Wie ordne ich denn den Speicher wieder zu?.
Danke schonmal und sorry für die späte Antwort rechner war paar Tage down ohne Windows.
 
Ich habe versucht Windows auf der Ssd zu installieren allerdings ist dann die Fehlermeldung gekommen das man Windows nicht installieren kann auf der C festplatte (also die Ssd).
du musst wie schon geschrieben, die Partitionen löschen bei der Installation, dann wählt man den freien nicht zugewiesenen Speicher aus und klickt einfach auf weiter ohne selbst ne neue Partition zu erstellen.

Wie ordne ich denn den Speicher wieder zu?.
wenn du darauf Windows installieren willst, dann wählt man nicht zugewiesener Speicher aus und klickt einfach auf weiter.

allerdings ist es nicht ratsam Windows auf ne langsame HDD zu installieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?