Wieviel Watt braucht mein Netzteil? 8800GTS?!

New member
Also, wollte mir mal diese Karte



zulegen.
Hab ein 430 Watt netzteil...
Mein System seht ihr ja unten. Was meint ihr, sollte ich mir sofort ein neues netzteil mitbestellen oder reicht das aus? Bedenkt bitte bevor ihr antwortet das ich einen D820 habe :D
Freue mich über jede hilfreiche Antwort!!
Niklas
 
Mein Netzteil kommt von "Sinan".
Wo kann man denn wohl herrausfinden wie viel watt meine 3 Samsung Festplatten und mein Prozessor brauchen??
Niklas
 
TDP: 95W vom Prozessor, brauchst nur bei einem Shop schaun oder bei Intel.
Die Festplatten sollten nicht sonderlich viel Watt brauchen.

Ein Quad mit 8800GTS braucht im Normallfall max. 300Watt und der Quad hat auch TDP: 95W oder mehr.

Ich kenn die Marke nicht von daher würde ich dir 450Watt von Cosair, Tagan oder BeQuiet empfehlen.
 
Indem du dir den jeweiligen Stromverbrauch anschaust und addierst. Aber 430 Watt von nem sogenannten "NoName" NT, könnten knapp werden, sehr knapp.

mfG
 
was würde denn so passieren können wenn man es einfach mal mit meinem netzteil ausprobiert ?! könnte man damit viel schrotten??
Niklas
 
Wenn du mehr als 18A auf der 12v leitung hast dann müsst es vill. grad reichen.

p.s: Wenn du es ausprobierst sollte eigendlich nichts kaputt gehen

EDIT: war mal wieder zu langsam
 
macht ja nichts ;-)
Hmm also nach weihnachten habe ich mir ein neues mainboard (wegen dem arbeitsspeicher) angeschafft bzw. bei einem händler auch einbauen lassen, der dann auch meinte das ich für das mainboard schon ein neues netzteil brauche (hatte damals glaub ich 300watt). Habe aber auch immer gesagt das dann bald auch noch eine neue grafikkarte kommt, der händler hat mir sogar schon ein angebot gemacht. aber das wäre ja echt dumm wenn das jetzt wieder nicht reicht! ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?