Wie werden Mainboards gebaut

New member
hallo erstmal,
ich habe mal eine frage; mich würde wirklich interessieren, wie man ein Mainboard baut?
es wäre super wenn das jemand weiß oder einen film dazu kennt
 
hallo erstmal,
ich habe mal eine frage; mich würde wirklich interessieren, wie man ein Mainboard baut?
es wäre super wenn das jemand weiß oder einen film dazu kennt

Mir ist nicht bekannt, dass es irgendwo einen "Film" gibt, der die Fertigung eines Mainboards zeigt.
Die beste Möglichkeit an solch "Material" zu kommen ist wohl direkt bei einem Hersteller nachzufragen, aber einen Film werden die wohl auch nicht darüber haben.
Die bekanntesten Hersteller/Marken wären da ASUS, MSI, Foxconn und Gigabyte.
Wen das wirklich interessiert, der sollte sich allgemein mit der Thematik PC und Rechner auseinander setzen. Im Internet findet man viel Materieal dazu.
Wer sich dann relativ gut damit auseinander gesetzt hat, dem wird dann die eigentliche Fertigung eines MoBos auch verständlich sein.
Grundsätzlich ist aber wohl das Mainboard die kompexeste Komponennte in einem Rechner wo alle Funktionen eines Systemes zusammenlaufen und vereint werden.
Gerade heutige MoBos haben viele Funktionen.
 
Wenn du der Englishen Sprache mächtig bist, dann schau dir mal dieses Video an. Klar, hier geht es um die eigene Herstellung, aber im großen Rahmen ist es kaum anders. Die Bauteile werden in China ja auch nur von Menschen auf die Boards gesteckt...




EDIT:

Das zeigt die traurige Wahrheit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?