Wie kann man einen Virus entfernen?

New member
hallo..wusste net mehr genau wo ich das theam erstellen sollte..:confused:
entschuldige mich also im voraus fals es der falsche ort ist ;)
nun zu meinen problem...
und zwar hat mein vater ein trojanisches pferd auf seinen rechner...nach neustarts waren dann auch einige programme wie zone alarm weg. man kann es nicht mal ohne probleme löschen. (antivir hats net geschafft... und andere progs auch net)
selbst 34 maliges überschreiben der datei sowie systemwiederherstellung hat nix gebracht.
weiß jemand nen rat...????:(
lg artex
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das wollen wir eig ja net machn...^^
sonst hätten wa das ja gemahct..aber dann alles wieder neu drauf installieren....
vllt irgendwie nen programm oder tipp ?
irgendwer^^?:confused:
lg artex
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcmasters.de/forum/internet-netzwerke-und-security/24579-howto-viren-entfernen.html^^

Sollte es sich um einen Trojaner handeln, immer dran denken - umso länger eure Internetverbindung hergestellt ist - umso größer die Warscheinlichkeit das der wo am anderen Ende sitzt Daten von euch klaut... genau in diesem Moment... :fresse:

Und immer schön ein Condom benutzten:
http://www.pcmasters.de/forum/inter...wto-absicherung-eines-windows-xp-systems.html

jap danke schonmal für die hilfe...
mal schaun obs klappt.
antivirensoftware hat er druf..sowie anti-spyware und firewal.
und dieser trojaner is aber ein ziemlich hartnäckiger.
hoffe dass es klappt...ansonsten noch wer tips^^
lg artex
ps: wir kennen uns ja mit pcs aus.:cool:..nur is halt diesmal ein trojaner der zu hartnäckig is und man auch nix so machn kann:confused:
 
Machen kannste schon etwas... gib mal "netstat -a" in die cmd ein und schau ob der Trojaner über eine DynIP läuft. Wenn ja kannste ne Abuse raushauen ^^
 
Machen kannste schon etwas... gib mal "netstat -a" in die cmd ein und schau ob der Trojaner über eine DynIP läuft. Wenn ja kannste ne Abuse raushauen ^^

okay...mal schaun dann... mein vater is nachher erst wieder da..hab mal nachgeschaut ob ich noch was in erfahrung bringen konnte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja...hätte noch jmd ne idee^^
(kleine korrektur.. meinte jetz dass wa schon ahnung von pcs habn..aber so fachausdrücke ...^^ naja...^^ bitte auch halbwegs verständlich... sorry wenns falsch rübergekommen ist :p ):fresse:
lg artex
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt den Anti-Vir?? Wo soll der Virus denn sitzen.. Welche Datei hat er angeriffen. Das sollte Avira beim Fund doch anzeigen oder?

Wie heißt denn der Virus?
 
@Artex

Kennst du das Programm "TeamViewer" ? wenn ja - und du Lust und Zeit hast komm ich mal aufn Sprung rüber und schau mir das mal an... (30min hab ich noch Zeit ^^)

Wenn du das Programm nicht kennst - ignorier den Post einfach.
 
@Artex

Kennst du das Programm "TeamViewer" ? wenn ja - und du Lust und Zeit hast komm ich mal aufn Sprung rüber und schau mir das mal an... (30min hab ich noch Zeit ^^)

Wenn du das Programm nicht kennst - ignorier den Post einfach.
ich kenn das programm zwar... habn freunde von mir auf ihren pc...aber ich halte nix davon... sorry... aber danke^^
@nvidia freak:
werd nochmal nachscauen wie der heist.
auf jeden fall meinte anti-vir und die andere software das es gelöscht sei... aber wenig später isser wieder da.
lg artex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?