Welches Netzteil Kaufempfehlung ?

New member
Hey also ich bräuchte mal ein neues Netzteil da mein 550Watt Netzteil von Seasonic zu schwach für meine hardware ist.
Q9450, HD3870 X2, DDR2 OCZ 2gb 1066mhz und meine 2 Sata Festplatten.

Ich würde gleich mehr Geld ausgeben für ein stärkeres Netzteil das mir dann auch mal für 2 Jahre reicht also wenn ich den PC aufrüste irgendwann mal das ich mir keine Sorgen um das Netzteil machen muss.
Ich habe schon 1 Netzteil rausgesucht weiss aber nicht ob das gut ist hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

Hier:


Hoffe mir kann jemand helfen. :D
 
Dein 550W von Seasonic sollte eigentlich locker ausreichen.
Und der Trend geht ja eher dahin weniger Strom zu verbrauchen, also ist es sinnlos bei einem Netzteil in die zukunft zu schauen und dann ein ultra Starkes 1000W Netzteil zu kaufen.
 
Ja aber mein Netzteil reicht eben nicht aus.
Die Grafikkarte verbraucht so viel Strom viele denken ein 550Watt Netzteil reicht locker aus aber das tut es ganz sicher nicht.
Mein System verbraucht ca. 600Watt oder leicht über 550Watt unübertacktet.
Ich möchte dann auch mit dem neuen Netzteil auch meinen Prozessor etwas übertakten zum benchen. :D
Glaubt mir das Netzteil ist zu schwach wenn ich Stalker clear sky spiele alles auf maximal mit 2x AA und 16x AF, Sonnenschatten aus auf 1680x1050 fängt nach ca. 10Sek. an das Bild schwarz zu werden.
Dann kommt wieder das Spiel dann switch er wieder zum schwarzen Bild um solänger ich zuschau um so öfters kommt das schwarze Bild am schluss kommt gar kein Bild mehr er wechselt nur vom schwarzen Bild wieder ins schwarze Bild andauernt.
Wenn ich dann ans Netzteil gehe höre ich komische geräusche beim switchen es ist eindeutig das die Grafikkarte nicht genügend Strom bekommt und das Netzteil überlastet ist.
Und das ist nicht nur bei Stalker clear sky sondern bei anderen Spielen auch nach einer weile kommt auch das schwarze Bild und die Grafikkarte will sich runtertakten in den Desktopmodus weil sie zu wenig Strom bekommt dadurch ruckeln die Spiele dann...
 
viele denken ein 550Watt Netzteil reicht locker aus aber das tut es ganz sicher nicht.
Sorry, aber da kennen sich die vielen aber auch deutlich besser aus!
Schau das System:

verbraucht ungefähr 375W:

nun sagen wir mal dein System benötigt etwas mehr und?
Wo ist das Problem?
Mal daran gedacht das es auch an etwas anderem liegen könnte, vielleicht sogar ein Defekt in Frage kommt?
Vielleicht liegts auch am Game, oder wie nicht selten an der Grafik (Mikroruckler).
Die 550W Seasonic`s die ich kenne haben alle auch genug Dampf auf der +12V Schiene.
 
Es sind aber keine Mikroruckler es ist ein schwarzes Bild das hin und her switcht das bedeutet das die Grafikkarte nicht genug Strom bekommt und wie schon gesagt ist das nicht nur bei einem Spiel !!!
Wo mein System übertacktet war (Prozessor) kam das IMMER in Spielen vor !
Seit ich alles auf standart gesetzt habe habe ich nur bei sehr hohen Anforderungen dieses Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?