Welchen Laptop?

Shibosha

New member
Hi.

Ich möchte mir ein Notebook kaufen.

Circa 500€ (Allerhöchstens. 600,-)

15" sind relativ klein oder? Ich kenne mich mit Notebooks nicht so gut aus, aber 15" sind doch sehr winzig oder?

Deswegen hätte ich gerne 17", da ich auch gerne mal Spiele. Was meint ihr dazu?

Folgendes sollte auch noch dabei sein:

Eingebauter Wlan-Chip
Cardreader
Webcam
DvD-Brenner
Mindestens 2x 2GhZ Prozessor
Mindestens 3GB Ram
"Gute" Grafikkarte

Ich habe mal zwei herausgesucht. Was haltet ihr von denen?







Ich bin auch gerne für Vorschläge offen.
Was empfehlt ihr mir? Und wie sieht ihr das mit den 15,6" die die meistens Laptops haben? Ist das zu klein?


Tausend Dank für eure Hilfe 🙂


MfG
 
Also du hast ja schon einiges gennant was du haben willst!

Eingebauter Wlan-Chip
Cardreader
Webcam
DvD-Brenner
Mindestens 2x 2GhZ Prozessor
Mindestens 3GB Ram
"Gute" Grafikkarte

Soweit so gut die 3 GB würde ich eher auf 4 ausbessern ein 2GB und ein 1GB Riegel machen keinen Sinn. Der Rest ist soweit okay.

15" sind relativ klein oder? Ich kenne mich mit Notebooks nicht so gut aus, aber 15" sind doch sehr winzig oder?

Dir Realität sieht so aus:

0-12" Netbooks (bzw. SubNotebooks)
12-bis 14" sind klein
14-16" Normal
größer als 16" groß und derzeit kurz vorm Aussterben.

Also wenn du ein Notebook kaufen willst weil es schick ist lass es. Wenn du Mobil sien willst nimm dir Ruhig ein 15" Gerät. Hat eine gute Größe und lässt sich einigermassen gut Transportieren.

da ich auch gerne mal Spiele. Was meint ihr dazu?

Was willst du spielen?

Mit den von dir gewählten Books wird das mit neuen Games nicht wirklich funktionieren.
 
Danke!

4Gb sind gut. Ist mir auch lieber so.


Also spiele wie CS:S, Left 4 Dead, Anno etc.

Hatte in meinem PC eine HD 4870 mit der war alles Prima. Auch Crysis, Far Cry,Fallout und co.

Auf dem Laptop müssen die Spiele nicht auf Max laufen. Ich möchte ihn eigentlich eh nicht zum zocken (darum verkaufe ich meinen PC - weil ich nicht mehr Spielen möchte). Aber falls irgendwann mal die Lust aufkommt mal wieder eine Runde Left 4 Dead etc. zu zocken (oder mal auf einer lan) sollte das auf dem Laptop flüsslig laufen und in einer ansehnlichenlichen Grafik dargestellt werden.
Es muss nicht alles auf dem Maximum laufen, sondern einfach einigermaßen schön anzusehen sein. Es sollte nur einfach nicht alles auf minimum und 600x800 Pixel oder so ähnlich sein...

Kannst du mir da etwas empfehlen?
Ganz wichtig ist mir der Interne Wlan Chip! (Das mit dem Stick kotzt mich immer an!)

Vielen Dank 🙂
 
Also wenn du auch Spiele wie Anno 1404 und auch Crysis spielen willst musst du zu einer Gaming Karte greifen.

Den Notebook Grakas sind um einiges schlechter als die jeweilige Desktop Version.

Also eine möglichkeit wäre der .

Das selbe mit besserem Prozessor und schneller HDD (7200U/MIN)

Ist jetzt mal so das was ich auf die schnelle gefunden haben.

Jedoch möchte ich noch bemerken das du in dem Preisbereich nicht wirklich ein Notebook finden wirst was wirklich zum Spielen geeignet ist!

 
Ok Danke.

Der zweite sieht sehr gut aus.

Ich kenne jemand mit einem Laptop und einer Mobility 4650 HD.
Auf der lief L4D z.B. auch. Verstehe ich irgendwas falsch?

Die in dem von dir vorgestellten Laptop 5730HD... was haltest du persönlich davon oder was ratest du mir?

Was bedeutet eigentlich das i3 i5 i7 etc. Ich weis zwar das dass die Prozessoren sind aber mit Intel kenne ich mich nicht so aus... Sagt das was über die Kerne aus? Oder was heißt das genau?

MfG
 
Also bei Intel hat das i3-7 folgendes zu sagen.

i3 ist das Model mit den wenigsten Funktionen
i7 das Top Model.

Die genauen Unterschiede kenne ich aber jetzt nicht genau.

Also L4D Läuft auch auf einer 2600M HD bzw. 2650 weis jetzt die Nummer nicht genau.

Nur wenn du dich jetzt schon knapp an die Leistung hinlegst die du jetzt brauchst sieht es mit neuen Spielen bald schlecht aus. Aber um sagen zu können was du wirklich benötigst wäre es gut zu wissen wofür das Notebook gebraucht wird.

Solltest du zb. oft im Freien arbeiten würde ich dir zu einem Entspiegelten Display raten.
 
Danke 🙂

Also wie gesagt ich habe immer sehr viel gezockt... In letzter Zeit habe ich eh nur noch CSS gezockt... Darum verkaufe ich wie gesagt meinen PC.

Ich denke nicht dass ich kommende Spiele spielen werde. Falls doch, werde ich diese dann aber auf der (bald gekauften) Xbox spielen 😀

Den Laptop möchte ich eigentlich hauptsächlich zum Surfen,Chatten,Arbeiten und Musikmachen benutzten.

Zum Spielen eigentlich überhaupt nicht. Aber er sollte trotzdem eine einigermaßen gute Graka haben, da ich ja irgendwann in unabsehbarer Zeit vielleicht mal wieder einen CSS flash bekomme oder auf Zombiejagd gehen möchte. Oder eben WC3 etc. auf einer Lan...

Also zum spielen werde ich den Laptop sehr wenig nutzen und kommende Spiele wahrscheinlich garnicht... Würde aber nichts machen, wenn ich mit der Graka trotzdem auf der sicheren Seite bin.

Vielen Dank 🙂
 
Also mit den Lenvo Modellen solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein. Wobei hier die betrachtung der Marken eher Objektiv ist.

Aber wie gesagt so sollten die beiden Notebooks für deine Zwecke gut passen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten