Welche WaKü habt ihr

Administrator
Welche WaKüs habt ihr persönlich zu hause? Udn würden bei euch nicht auch normale Lüfter reichen?


Ich hab in diesem PC nur normale Lüfter und der ist nicht Overclocked .]



Compiler
 
Hi Compiler, naja noch hab ich keine Wasserkühlung :cry:, aber das kommt noch. Für mich sind zwei Gründe ausschlaggebend,
mir eine Wasserkühlung zu kaufen.
Erstmal sind die Temperaturen niedriger, wodurch mann die CPU oder auch die Nothbridge höher takten kann, als mit einem normalen Kühler.
Der andere wichtige Grund, ist die Lautstärke einer Wasserkühlung. Sie ist in den meisten Fällen, erheblich leiser als ein normaler Lüfter.
Ich würde sagen normale Lüfter reichen aus, wenn man kein oder nur wenig Overclocking betreibt.
Allein eine Wasserkühlung zu kaufen nur wegen der Lautstärke, finde ich ein bisschen Schwachsinnig.
oO Wenn ich dann meine Wasserkühlung hab, werde ich mal mein Rechner vorstellen Oo
Bis dahin gl & hf guys :D
 
ok du kannst natürlich rüberkommen und dir meine WaKü wieder angucken. Lüfter Kühlung kommt nicht mehr in Frage, nur Kompresserkühlung wär eine Alternative 8)
also geiler ist es auf jeden Fall und sicher :D


Gruss,
Bolef2k
 
Hi,

meine WaKü ist von H²o und bin sehr zufrieden damit :D Ohne WaKü geht einfach nicht mehr. BIsher wird alles mit Wasser gekühlt, mit Ausnahme von NB und NT :cry: Kommt noch :mrgreen: Meinen Rechner hört man sogut wie garnicht! das einzige was noch stört (besonders nach tagelangem Betrieb), ist das NT. Werd die Lüfter bald ma auf 5Volt packen :wink:

Gruss RIFl3_J03
 
Hab eine WaKü vom TweakingShop, allerdings hab ich sie mir an meine Bedürfnisse angepasst, im mom hab ich folgende Komponenten:

- Eheim 1048 mit Silent Mod
- Tripple Radiator (passiv)
- Heat-Trap CPU-Kühler
- Watercooling AB-K
- Innovatek Graph-o-matic rev2 in blau
- 8/10mm PUR-Schläuche

Bald kommt noch ne Chipsatzkühlung und am NT werd ich auch noch was machen.
 
wakü...mann ich spuck imma im betrib auf´n kühler bringt auch n paar °C...
für meinen hamma rechner brauch ich solch nen schnikschnack nicht..=)
 
aslo ich habe keine WaKü werde sie mir aber vielleicht irgendwann mal zulegen wenn ich nen bnesseren CPU hole..aber derzeit ist mein PC (gemessen ca. 18dB) leise!! Das ist mit dem menschlichen Gehört so gut wie NICHT hörbar!

Also reicht es mir so wie es ist ;)

Greetz,
 
Hi,

ich hatte letztens ein Lüfterbetriebenes System für 2 WOchen laufen und hab dann mein System wieder angeschlossen und war dann sofort voll verwirrt warum das so leise ist und fragte mich dann ob mein PC überhaupt an ist, also der unterschied ist SEHR gravierend!

Gruss,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?