Was ist "Politik"?

Satrap

New member
Kommt kleiner Sohn zum Vater und fragt:
- Was ist eigendlich Politik?
Vater antwortet:
- Ich werde es dir anhand unserer Famile erklären. Schau mal, ich verdien das Geld. Also bin ich das Finanzministerium. Mutter mach alles hier im Haus klar, sie ist also die Regierung. Der Grossvater schaut nach der Richtigkeit der Sachen in der Familie also ist der Opa = Gewerkschaften. Das Hausmädchen die bei uns aushilft ist die Arbeitsklasse. Alles was wer machen ist für dich, also bist du das Volk und dein einjähriger Bruder ist die Zukunft. Alles klar?
Sohn:
-Nein
Vater: Ok, dann geh jetzt schlaffen.

Nachts wird der Sohn wach (wegen dem geschreie und geweine seines burders). Er geht zur Mutter, will Sie aufwecken, schafft es aber nicht. Dann geht er in die Küche und sieht wie sein Vater das Hausmädchen fickt, und der Großvater beobachtet es, durch das Schlusselloch.
Der Junge denkt kurz nach, und geht wieder schlaffen. Am nächsten morgen kommt er wieder zum Vater und sagt:
- Jetzt habe ich verstanden was Politik bedeutet.
Vater:
- Ja? Erzähl mal.
Sohn:
-Politik ist wenn das Finanzministerium die Arbeiterklasse fickt, während die Regierung schläft und die Gewerkschaften dabei zusehen. Dabei ist das Volk allen egal und die zukunft liegt voll in der Scheisse.

(Frei übersetzt aus dem Russischen, passt aber glaube ich zu fast jeder Politik jeder Regirung jedes Landes)
 

Killerkeks

New member
Mist - ich wollte jetzt drüber diskutieren was politik ist :(

und dann kommt so n witz den ich schon kenn :D
aber der is echt gut ;P


kex
 

Satrap

New member
hehehe,
hab mir schon gedacht das este der hierher kommt wird kein anderer als Kex sein :eek: :)
 

Bitnik

New member
JA finde ich Eigentlich gut kann man auch einiges von ins wahre leben portieren. Finde ich zumindest.

Greetz BitNik