Was ist DLan?

New member
Hey,

ich hab von dem Dlan gehört was in die steckdose kommt.
Ist das gut oder eher nich so?????


mfg
 
Das kommt drauf an, wofür du es nutzen möchtest. Zum surfen reichts, wenn du aber z.B. LAN-Spiele veranstalten willst oder große Datenmengen über Netz verschickst/empfängst würde ich davon abraten. Die Übertragungsrate liegt weit hinter dem, was eine normales LAN-Kabel leistet. Auch WLAN ist schneller.
Gib mal hier in der Forumsuche dLAN ein, dann findest du schon ein paar Threads zu dem Thema.
 
Erstmal zum Thema:
DLan ist eine von der Firma Devolo entwickelte Netzwerkverbindung, welche über die Stomleitungen kommuniziert. Dabei hängt es logischerweise auf die Stromleitungen ab, wie gut der Datentransfer zustande kommt. Ich halte davon nicht viel, da das ganze laut Erfahrungsberichten nicht sehr schnell sein soll.

WLAN ist logischerweise langsamer als LAN, da die Informationen ja als Funkwellen übertragen werden, welche langsamer sind als Ströme durch ein Kabel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?