Warum nicht Standardtakt?

New member
Hallo,

folgendes Problem: Und zwar wollt ich ma fragen ob ihr vielleicht wisst warum meine GeCube HD3850 X-Turbo III O.C. nur auf 900 Mhz Speichertakt läuft anstatt auf 1700 Mhz wie beschrieben? Mich stört das zwar nicht weil sie ihre Leistung bringt aber warum ist das so? Woran kann es liegen? Weil mit den 1700 könnt ich bestimmt mehr rausholen als mit 900 und sie hat bei Vollast nur eine Temperatur von ca 72Grad (bei Atitool 30 min laufen gelassen) und Windows betrieb nur ca 43 Grad

Hardware : siehe Signatur
Danke im voraus

Mfg

lauder
 
du musst den speichertakt mal 2 nehmen ^^ dann kommse sogar noch über deine 1700...die is ja von haus aus getaktet..also is das alles normal keine sorge!
 
Ok super! Danke! Hab ich nich gewusst^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber ist das nich bisl kühl für diese Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an du hast GPU-Z genommen um an die Werte zu kommen.
GPU-Z zeigt den den richtigen Takt an. Bei dem Speicher handelt es sich ja um DDR (Double Data Rate) Speicher. Und darum geben die Hersteller das dann so an 900x2=1800. Der Speichertakt stimmt also.
Hoffe ich hab das jetzt richtug erklährt.

Ne die Temperaturen sind ok. Hab ich aus so (Unter Windows). Mit der LAst Temperatur kann mein Standardkühler natürlich nicht gegen das "Kühlmonster" auf deiner Grfikkarte anstinken. Die Grafikkarte Takte sich ja im 2D-Modus stark runter.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?