Voodoo5 6000

New member
also ich hab diese news bei pcgames gesehen und wollte fragen wann genau die karte entwickelt wurde und was sie heute noch für leistung bringen würde. fasziniert mich irgendwie das teil :D

wie teuer is die?
 
Wie teuer sie ist steht ja in der news,eine frisch reparierte kostet knappe 1000€.Wieviel leistung sie bringt würde ich auch gerne wissen.laut commends reichts für maxpain @ 800x600 @ 8xFSAA.Ich würde gerne mal benches von dem ding sehen^^

mfg kLee
 
Auf Grund der fehlenden T&L-Unterstützung der Voodoo 5 6000 ist Doom 3 nicht wirklich spielbar. Man bedenke, dass die Karte mittlerweile ein halbes Jahrzehnt alt ist und man aktuell nicht mehr allzuviel erwarten kann. Wir setzten die Videooptionen auf das Minimum und erhielten mit mit einer Auflösung von 640x480 ca. 5-10fps. Nicht wirklich spielbar das Ganze. Um es noch auf die Spitze zu treiben und das Maximum herauszuholen, setzten wir alle Optionen auf High. Schon fast nahe am Zusammenbruch brachte die Voodoo 5 6000 denoch eine Framerate von ca. 0,5fps zu Stande. Faszinierend ;) Zum vergrössern bitte auf die Bilder klicken.

NO COMMENT!
 
Da ist auch schon wieder eine Diskussion im gange ob das kommen wird wo man nur noch ne GPU kauft und die CPU ausscheidet.
 
Die Karte dürfte wohl noch etwas älter sein. Schließlich ist das eine 3dfx Karte. Wenn ich mich recht entsinne wurde diese Technik von 1994/95 (bin mir jetzt nicht ganz sicher) bis 2000 eingesetzt. Die 5er Voodoo Serie dürfte die letzte gewesen sein. Somit sollte sie zur Jahrtausendwende das Licht der Welt erblickt haben. Ich will aber auch mal anmerken, dass ich zu glauben meine dass diese Karte niemals über den Prototypen Stadium hinweg gekommen ist.
 
ja das stand auch in dem artikel von pcgameshardware dass sie nicht im handel erwerblich war glaube ich^^
 
Ich hatte mal mir die Voodoo 5500 64MB, war aber nicht so der Hit, war zwar recht flott stürzte aber oft ab, habs sie nur paar wochen gehabt und dann sie verkauf und eine Geforce 2 GTS 64Mb gekauft die die Voodoo 5500 sauber versenkt hat.Prob war das die Voodoo 5500 keine AGP Oberflächenbeschleunigung unterstützte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
114

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?