Update der Forensoftware - Viele neue Features

Administrator
Hi zusammen,

wir haben in der Nacht vom 22. auf den 23. Juni die Forensoftware geupdatet. Mit der neuen Version stehen euch viele neue Features zur Verfügung. Um nur kurz die wichtigesten zu nennen:


  • Ihr könnt mit Usern mit denen ihr euch besonders gut versteht Freundschaften erstellen.

  • Fotoalben: Jeder hat die Möglichkeit eigene Fotoalben anzulegen und Bilder hochzuladen.

  • Gruppengründung: User die gemeinsame Interessen haben können Benutzergruppen erstellen dort könnt ihr euch dem gemeinsamen Interesse widmen das dann nicht zwingend einen echten Bezug zum Forenalltag haben muss.

  • Benutzerprofile: Die Ansicht des jeweilgen Benutzerprofils wurde verbessert und neu strukturiert, zusätzlich hat jeder Benutzer eine eigene Pinnwand in seinem Profil.

  • Verbesserte Fotoansicht: Bilder die an einen Beitrag angehängt wurden können über einen Klick vor einem dunklen Hintergrund betrachtet werden, dabei wird die Auflösung dem Browser angepasst.

Wer Interesse hat sich alle Möglichkeiten der neuen Softwareversion anzuschauen dem sei dieser Link empfohlen:
Wir haben noch nicht alle Features implementiert und schauen im Moment ob und welche weiteren Funktionen der neuen Software wir noch übernehmen.


Wir wünschen euch viel Spaß beim erkunden der neuen Funktionen,
euer PCMasters.de Team
 
Das Forum wird immer besser. Die Idee mit den Fotoalben und den Freundschaften finde ich klasse. So bekommt man auch mehr Bezug zu den einzelnen Usern, um zum Beispiel die Zusammenarbeit zu bestärken. Das Fotoalbum-Feature muss ich gleich erst einmal ausprobieren.
Mit den Fotoalben scheint es wohl noch ein paar Bugs zu geben; jedenfalls steht bei mir fünf Mal auf einer Seite "Bilder hochladen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die ganzen neuen Gimmiks schon sehr toll.
Habe hier schon Freunde gefunden und ein Album angelegt.

Ein bisschen schade find' ichs, dass die Hardware in den Nutzerprofilen entweder weg, oder ausgeblendet ist.
 
Also ich find die ganzen neuen Gimmiks schon sehr toll.
Habe hier schon Freunde gefunden und ein Album angelegt.

Ein bisschen schade find' ichs, dass die Hardware in den Nutzerprofilen entweder weg, oder ausgeblendet ist.

Für die Hardware musst du auf "Über mich" klicken. Da findest du dann alle wichtigen Informationen.

@horas:
Das mit den Bilder hochalden ist extra oben verlinkt und unten ,damit man das schneller findet, wenn man viele Bilder Alben bei sich schon eingerichtet hat.
Ich werde es aber auf 2 reduzieren, danke für den Tipp.
 
Jo finde ich auch richtig Klasse.
Vorallem das mit den Benutzer Gruppen. :)
Forum wird immer toller,danke PCM :)
 
*räusper*
stehen diese Funktionen nur in der kostenpflichtigen vBulletin-Version zur Verfügung oder habt ihr die selber dazu programmiert? Wäre nämlich ne tolle sache für meine Ortsseite, vorallem das mit den Gruppen... Ich hoff ihr steinigt mich deswegen ned gleich :)
ABer sonst, das uploaden is ne Supersache, sonst musste man immer auf diese erbeüberfüllten Freehoster ausweichen :/ so is viel besser :)
 
Gefällt mir sehr gut. Ist mir erst gar nicht aufgefallen, bis ich im Kontrollzentrum ein paar seltsame Bereiche gefunden hab. ;)

Edit:
Schade, dass die Bilder nicht mal 100Kb groß sein dürfen. Aber besser als nichts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kurze Frage, wenns schon um die Foren-Software geht:
Im Kontrollzentrum gibts unten einen Punkt "Termin-Erinnerungen" der bei mir schon früher wegen nicht vorhandener Rechte nie ging...

Geht das bei allen nicht (nicht aktivierte Funktion oder sowas) oder nur bei best. Gruppen?
 
Ich finde eigentlich auch alles sehr schön,
nur eine Sache ärgert mich

Ich bin immer auf mein eigenes Profil gegangen und habe dann dort geschaut in dem ich alle Beiträge von mir gesucht habe ob jemande eine neue Antwort geschrieben hat

das geht zwar immer noch aber nur noch ein wenig umständlicher
 
Das ginge einfacher, wenn du jeden Thread, bei dem du eine Antwort postest, automatisch abonnierst. Dann siehst du alle neuen Beiträge darauf im Kontrollzentrum. ;)

PS: Wir sind jetzt Freunde. :D

Edit:
Mir ist da gerade was aufgefallen. In den Profilen seh ich mit dem IE (FF-Addon) so eine Tab-Leiste mit "Profilnachrichten", "Über mich" usw... Beim FF3 ist da nur der kleine Pfeil, über den man zu den einzelnen Punkten gelangt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Mir ist da gerade was aufgefallen. In den Profilen seh ich mit dem IE (FF-Addon) so eine Tab-Leiste mit "Profilnachrichten", "Über mich" usw... Beim FF3 ist da nur der kleine Pfeil, über den man zu den einzelnen Punkten gelangt. :confused:

Danke für den Tipp, habe ich komplett übersehen. Ist wohl ein Bug der Stylesheets, ich werde es anpassen.

Die Bilder im Album sind höchstens 100kb groß und ich denke ,das reicht auch komplett aus.
 
Ich finde die Neuerungen genial, auch wenn ich sie bis jetzt noch nicht genutzt habe, aber das kommt noch. Sind auf jeden Fall nette Spielereien.
Lob ans PCMasters Team!
 
Ja, das war ein kleiner Bug. Die Buttons waren im IE vorher auch schon da...

Ein paar Posts weiter oben hab ichs beschrieben.
Thx @ Compiler, dass er das so schnell geändert hat. ;)
 
Ist mir gestern auch erst aufgefallen, ich finds nicht schlecht.
Wird aber jetzt ein bisschen wie Schülervz bzw. Studivz.
Mfg
 
Noch eine kurze Frage, wenns schon um die Foren-Software geht:
Im Kontrollzentrum gibts unten einen Punkt "Termin-Erinnerungen" der bei mir schon früher wegen nicht vorhandener Rechte nie ging...

Geht das bei allen nicht (nicht aktivierte Funktion oder sowas) oder nur bei best. Gruppen?

Irgendjemand mal ausprobiert? :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?