Thermalright Silver Arrow SB-E

New member
Hallo PCMler habe ebend den neuen Thermalright Silver Arrow SB-E bekommen und natürlich sofort Eingebaut. Sollte jemand in erwegung ziehen sich den zu kaufen und zufälligerweise ein ASRock Z77 Extrem 4 als Mainbord haben, dasses gerade so passt alsob mann diese vorher vermessen hat. Der vordere 120mm Lüfter liegt direkt auf 3 von 4 Ram Riegel drauf. Größer als die Teamgroup dürfen diese aber nicht sein sonst bekommt ihr diesen nicht angeschlossen hier einmal 2 Bilder:

Hier seht ihr den 120mm der direkt auf den Rams liegt :

Und hier wie dicht die Befestigungsplatte vom Lüfter anner Southbridge liegt:


MFG
 
Hallo PCMler habe ebend den neuen Thermalright Silver Arrow SB-E bekommen und natürlich sofort Eingebaut. Sollte jemand in erwegung ziehen sich den zu kaufen und zufälligerweise ein ASRock Z77 Extrem 4 als Mainbord haben, dasses gerade so passt alsob mann diese vorher vermessen hat. Der vordere 120mm Lüfter liegt direkt auf 3 von 4 Ram Riegel drauf. Größer als die Teamgroup dürfen diese aber nicht sein sonst bekommt ihr diesen nicht angeschlossen hier einmal 2 Bilder:

Hier seht ihr den 120mm der direkt auf den Rams liegt :

Und hier wie dicht die Befestigungsplatte vom Lüfter anner Southbridge liegt:


MFG

Danke für Deinen Bericht! Ich habe mir das gleiche Mainboard mit dem gleichen Kühler bestellt, und hätte diesbezüglich eine Frage. Gab es bei Dir ein Problem bei der Montage mit der mitgelieferten Backplate? Laut diesem Bild (Aus einem Review - Link: ) hat das Asrock Z77 Extreme 4 nämlich eine vorinstallierte Sockelbackplate von Foxconn. Und sofern ich den Lieferumfang vom Silverarrow SB-E richtig beurteilen kann (Bild: ) ist die Backplate gerade - Sprich es könnte zu Problemen führen --> Instabilität? :wtf:

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn Du mir diesbezüglich weiterhelfen könntest.

Gruß

Chris

EDIT ::

Hier als Beispiel der EKL Alpenföhn Matterhorn - Shamrock Edition ( ) -> Die Backplate ist ausgehoben.
 
Hallo Chris !
Ja also bei mir als ich den Kühler bekommen hatte, und versuchte die Backplate daran zu befestigen, ist mir erstmal aufgefallen das sich die backplate zum Mainbord hinbiegt. Im nachhinein isses mir aber klar geworden das sich die Backplate wegen der Sockelbackplate biegen musste, damit die schrauben mit dem Kühlkörper verschraubt werden können. So hier siehst du die Rückseite mit befestigter Backplate der CPU . Zu sehen ist das die aussparungen genau richtig sind dort solltest du keine probleme mit der befestigung haben. Das einzige ist, das 3 von 4 Ramrigel verdeckt sind durch den Lüfter. Hast du also ein Ram Kühler wirst du den abmontieren dürfen.
MFG

PS: kleiner tipp wenn du die Backplate befestigen willst solltest du die Muttern die von innen damit die Backplate fest ist nur leicht reinschrauben wegen der spannung der Backplate. Sonst fängst du immer wieder von vorne an ist mir 3mal passiert bis ichs geschnallt hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?