Tastatur nicht erkannt beim booten ohne Betriebssystem

New member
Hallo Community,

Hatte vor kurzem einen gröberen Hardware-fehler, und hatte schlußendlich herausgefunden das es am Motherb. lag. Jetzt hab ich mir ein neues gekauft, und zu testzwecken erstmal keine HDD eingebaut (graka, cpu, ram ist drin) jetzt krieg ich zwar was am bildschirm angezeigt, aber wenn ich über die entf-taste ins bios will passiert nix. ich nehme an es liegt an der Tastatur, oder daran das die Ps2 Ansschlüsse am neuen (!!) mobo kaputt sind. Interessanterweise leuchten aber die mum-lock, capslock und scroll-lock LED's beim einschalten des Computers kurz auf.

Meine Frage, liegt es am Mobo, oder an der tastatur? (btw die tastatur die am anderen pc nicht läuft, kann ich auf dem PC benutzen)

lg JensM
 
wenn du noch kein win oder treiber drauf hast darfst du keine usb maus oder andere neue anschlüsse benutzen du muss diesen ganz alten standard anschluss nutzen am besten irgendeine alte tastatur rauskramen und kurtz anschließen ;) oder es gibt auch adapter also das board erkennt die tastatur nicht ;)
 
ich kenn den ps2 anschluss nicht :D sry

EDIT: Achso ich dachte du meinst playstation2 aber jetzt weiß ich was du meinst das was ich mein ^^ den standard anschluss ^^ mhh.. dann versuch mal eine andere tastatur ;)
 
guten abend,
normalerweiße sollte es auf jeden fall über den ps2 anschluss gehn und die tastatur wird ja auch mit strom versorgt, da ja die numlock lampe leuchtet.
bist du dir sicher, das man bei dem mainboard mit entf ins bios kommt, es kann ja auch esc, f2, f12 sein.
wenn möglich auch mal ne andere tastatur testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?