Tastatur geht nicht mehr nach Neustart

New member
hallo,

ich habe das forum empfohlen bekommen von einem jungen aus meiner klasse nachdem ich ihn gefragt habe ob er mir weiterhelfen kann... leider weiß er auch nicht so recht was man in meinem fall tun soll..

also mein problem ist folgendes:
ich habe vor ca 4 monaten einen imac geschenkt bekommen von meinem onkel da er sich einen neuen pc kaufen wollte und den imac nicht mehr brauchte... da wir (pc wird von allen aus der fam. benutzt) davor noch keinen pc hatten war es somit unser erster aber wir konnten leider nicht so viel mit dem imac anfangen weil die meisten programme für windows gemacht sind... dann hat mein vater einen arbeitskollegen gefragt und er hat uns irgendwie windows xp drauf gemacht.. also es laufen 2 betriebssysteme mac osx 10.5 und windows xp service pack 3 auf dem imac.. heute habe ich dann für meine kleinere schwester ein online spiel runtergeladen und es installiert.. das spiel war auf koreanisch? oder so und es war sehr kompliziert doch ich hab es geschafft und musste danach nur noch neustarten... aber nachdem neustarten ging auf einmal die tastatur nicht mehr, d.h. ich komme nicht in windows rein weil das benutzerkonto mit einem passwort geschützt ist... ich habe danach ein paar mal neugestartet, die tastatur rein und raus gesteckt aber es half leider nichts... habe dann einmal auf mac osx gebootet und da ging die tastatur komischerweise einwandfrei... also an der tastatur an sich liegt es also nicht... es ist eine usb-tastatur falls es was zur sache tut.
hat vielleicht jemand eine ahnung wie ich windows trotzdem starten kann? :( hab leider nicht so viel ahnung deswegen schon mal sorry falls ich was nicht richtig erklärt habe.. ich hoffe jemand kann helfen

mfg,
anita
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst nur der RIchtigkeit halber:

Ein iMac ist ein Mac und kein PC !

Wenn du das Passwort eingeben sollst, erscheinen dann die Punkte oder kommt gar nix ?
Es könnte nämlich sein das dein spiel eigenmächtig das Tastaturlayout geändert hat...
 
ja du ich kenn mich nicht so aus =) ich merks mir für die zukunft

nein es passiert nichts also keine sternchen, selbst wenn ich neustarte und dann capslock drücke blinken die lichter nicht... aber wenn ich dann beim booten alt drücke damit sich mac osx startet dann funktioniert die tastetur scheinbar schon
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?