Tabletop V1.0...

New member
Hallo Leute,
erstmal will ich erklären worum es geht..
Es geht hier im ein rundenbasiertes Brettspiel, als "Brett" wird eine von mir entworfene Warbenstrucktur auf einer Excel Tabelle benuzt. Die Einheiten (wie Panzer ect.) werden als Grafiken dargestellt die wie Figuren uf dem "Brett" hin und her bewegt werden können.
Alles was normalesweise der Computer macht, muss man zwar Manuel erledigen, mit Würfeln z.B. dafür ist es unendlich erweiterbar.
Das ganze ist als Postspiel (E-mail-Spiel) gedacht.

Es ist eben kein Computerspiel und auf den ersten Blick sehr Komplex.
So etwas begeistert mich eben, was natürlich nicht auf alle Menschen zutrifft, das ist mir klar :).
Für die anderen, ich hoffe das es euch gut gefällt und freue mich auf viel Feedback :).

Die Idee
Mir haben so Spiele wie C&C Generals und Co immer sehr viel Spaß gemacht, aber irgendwan kommt man immer zu dem Punkt an dem man nichts neues mehr machen kann.
Alles ist bekannt und außerdem sind die möglichkeiten die man in den meisten Spielen hat sehr eingeschränkt.

Da ich immer ein großer Brettspiel und Tabletop Fan war hab ich mir gedacht: "Bau dir doch ein eigenes Spiel".

Das habe ich die letzten 3 Wochen getan und nun ist die V1.0 fertig.

Zum Spiel
Wie schon gesagt ist es als rundenbasierendes Brettspiel gedacht, auf dem man seine Einheiten rumschiebt und Treffer sowie Ereignisse per Würfeln (also mit Zufallsfaktor) entscheidet.
Ich habe mich für Excel entschieden weil es fast jeder installiert hat und man damit sehr flexibel Grafiken einbinden und ihnen Werte zuweisen kann.
Ein Postspiel funktioniert ja nach dem Prinpiz das das Brett, bzw die Infomationen darüber, per Post oder Email versand werden.
Ich hab geplant das "Brett", die Excel Tabelle, sich im Web befindet. Der jeweilige Spieler kann sich auf der Spiele-Website (die befindet sich gerade im Bau, big THX an Gen :)) anmelden und es Herunterladen.
Sobald er seinen Zug beendet hat, wofür er 2 oder 3 Tage Zeit hat, läd er das Brett wieder hoch und ermöglicht es dem nächsten Spieler seinen Zug zu machen.

Wenn ihr mehr über das Spiel wissen möchtet saugt euch das pfd:



Wenn ihr Rechtschreibfehler findet oder irgendwas nicht verständlich erklärt ist dann sagt bescheid.
Ansonsten ist das Grundspiel so fertig, bis auf ein paar Schönheitsfehler die ich noch ausmerzen muss...
...das Spiel hat auch noch keinen Namen, also bitte ich die Community um Hilfe :D.

MfG,
Jaden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?