Suche ein gutes Tool, mit dem ich übers Internet oder Netzwerk einen anderen PC Fernwarten kann

Hallo!

Ich suche ein gutes Tool, mit dem ich wahlweise übers Internet oder Netzwerk einen anderen PC Fernwarten kann.

Spontan fällt mir da Real VNC ein, aber weil man dort so viel Konfigurieren muss, ist das sehr schlecht. Wenn ich "Hilfebedürftigen" etwas am PC zeigen möchte, kann ich denen unmöglich zumuten noch an der Konfiguration herumzuschrauben, da sie sich nicht so gut damit auskennen.

Kennt ihr vielleicht ein gutes Fernwartungsprogramm mit ganz wenig oder noch besser ohne Konfiguration? Sollte nach Möglichkeit Freeware oder sehr günstig sein.

Und kommt mir blos nicht mit Sub7 oder so nem Kack an ;)
 
Spontan fällt mir da Real VNC ein, aber weil man dort so viel Konfigurieren muss, ist das sehr schlecht.
Real VNC ist doch gut, gibt bestimmt auch viele Tutorials im Netz darüber, wie man das Ding konfiguriert. Ansonsten fällt mir nur noch die Remoteunterstützung von Windows XP ein ..
 
Wie soll Fernwartung komplett ohne Konfiguration möglich sein !!??

Wäre so als würde ich fragen, wie ich ein Computerspiel programmieren kann, ohne was programmieren zu müssen. o_O

Ich hab vor einem Jahr auch ein Programm zur Fernwartung gesucht und VNC ist das beste was ich damals gefunden habe!
 
Ich kann mich Semmel und cl4w nur anschliessen, VNC ist absolut klasse...
minimaler Konfigurationsaufwand und 1a Funktion...
(tightVNC heisst mein Favorit)
 
VNC ist in der Tat das beste - aber wenn ich Newbies was erklären (und reparieren) will, kann ich denen nicht zumuten umständlich erst noch dafür VNC einrichten zu müssen.

Dachte da so eher an ein Programm was der Benutzer starten muss und schon kann ich ne Verbindung aufbauen, also Verschlüsselt und mir PW natürlich!
 
Sachma, kapiert ihr das nicht?

Ich kann VNC bedienen. Demjenigen dem ich helfen möchte, der wird das aber nicht mit der Konfiguration hinbekommen!

Deshalb suche ich was möglichst einfaches, was selbst ein totaler Anfänger hinbekommt!
 
Du kannst ruhig freundlich bleiben...
einfacher als VNC wirst du nicht finden...entweder du machst die einmalige Installation/Konfiguration per Telefon oder derjenige muss lernen sich selbst zu helfen.
 
wenn du mit absolut verschissener (sry^^) performance und lags ohne ende zufrieden bist nimm die remotdesktop unterstützung von ms

die is derbst leicht^^ derjenige muss nur ne datei mit dem teil erstellen dir via icq oder was wieß ich schicken und du kannst ihm zeigen was du willst

nur is das EXTREM viel langsamer als vnc^^

überleg dir das mal, oder mach demjenigen doch einfach ein mini tut^^
 
UltraVNC (den Installer) nehmen. Da wird die Installation/Konfiguration sogar meine Oma schaffen:D . Kannst ja uch nebenbei installer bei dir auf dem PC laufen lassen und eben deinem Gegenueber am telefon sagen was er/sie klicken muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?