Stromversorgung CPU

New member
Hi!

Habe mir eine neue CPU bestellt (AMD Phenom II X4 940 Quad-Core Prozessor Black Edition), welche heute endlich angekommen ist. Habe sie auch direkt eingebaut.
Nun habe ich dass Problem, dass mein PC nur noch ca. jedes 10. mal startet, d.h. alle Lüfter drehen, Festplatte läuft an, doch ich bekomme kein Bildsignal und an meiner Grafikkarte (ATI Radeon 4870HD) leuchten die 3 roten LEDs auf, was ja eig darauf hin deutet, dass die Graka zu wenig Strom bekommt, was aber nicht sein kann, da ich ein 500w netzteil habe.

Auf meinem Board (Foxconn A7DA-S; ist kompatibel, BIOS update schon gemacht) ist ein 8-poliger anschluss für die CPU Stromversorgung, aber mein Netzteil nur einen 4-poligen Stecker, welcher für meine alte CPU auch gereicht hat. Kann es sein, dass die neue CPU alle 8 pins braucht, um richtig laufen zu können?? und wenn ja, gibts da wohl adapter für?? Hab bei Amazon nichts passendes gefunden.

Zu allem überflüss friert mein PC auch noch ein, wenn er denn mal startet, das letzte mal genau, als ich auf Thema erstellen geklickt habe, was dann natürlich nicht mehr erstellt wurde...so langsam reichts mir...
mad.gif


Hoffe, ihr könnt mir helfen und schon mal danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?